Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!

Émile Coué’s Autosuggestion “Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!” ist das Duplo der Affirmationen.

Vielleicht nicht die längste, aber die wahrscheinlich bekannteste Affirmation der Welt.

Nutze die nächsten Tage, um mit der Affirmation zu spielen.

Vielleicht nimmst du ein oder zwei Tage um die Affirmation einfach nur oft zu wiederholen. Spüre dann nach, wie das wirkt.

Der Text ist ja so allgemein gehalten, dass er immer gut ist. Wer würde sich nicht wünschen, dass es ihm immer besser und besser geht?

Vielleicht hast du dann auch Freude daran, den Affirmationstext zu ändern und auf konkrete Themen anzuwenden.

  • Es geht mir jeden Tag in finanzieller Hinsicht immer besser und besser.
  • Es geht mir jeden Tag gesundheitlich immer besser und besser.
  • Es geht mir jeden Tag in stimmungsmäßig immer besser und besser.

Gesundheitsaffirmationen kannst du auch ganz konkret formulieren:

  • Meinem Knie geht es jeden Tag besser und besser.
  • Meinen Augen geht es jeden Tag besser und besser.
  • Meinem Immunsystem geht es jeden Tag besser und besser.

Das sind nur Beispiele. Am Schönsten ist es, wenn du deine eigenen Formulierung findest.

Du kannst deine Affirmations-Beispiele und -Erfahrungen gerne unten in die Kommentare schreiben.

Der Ex-Beatle John Lennon hat 1980 auf seiner letzten Langspielplatte (es gab 1980 echt noch keine CDs) ein Lied gesungen, in dem er auch die Affirmation von Émile Coué singt. Das Lied heißt Beautiful Boy und ist ein Gute-Nacht Lied für John Lennon’s Sohn.

Before you go to sleep
Say a little prayer
Every day in every way, it’s getting better and better

Das YouTube Video ist so eingestellt, dass es direkt mit der Affirmation startet.

Video: Emile Coué und Autosuggestion – die verdrängte Hälfte unserer Wirklichkeit

Durch einen Kommentar unseres Lesers Franz Josef Neffe bin ich auf sein YouTube Video zu Email Coué aufmerksam geworden, das ich dir hier gerne vorstelle.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

One Comment

  1. Rudi Strele 20. April 2021 at 18:56 - Reply

    Ja, die Emile Coue Formel “Es geht mir mit jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!” funktioniert schon seit über 100 Jahren und hat schon Millionen von Menschen geholfen.

    Die Regelmäßigkeit ist wirklich das um und auf, vertraue auf die Kraft der Wiederholung! Autosuggestion muss man auch mit Tun kombinieren. Weil, wenn ich dick bin und mir einrede! Ich bin schlank! Dann weiß doch jeder tief in seinem Herzen, dass ist doch eine ganz große, glatte Lüge.

    Folgende Autosuggestion funktioniert!

    Ich esse wenig, wenig, wenig und genieße.
    Ich werde befreiend schlank und liebe meinen Körper!

    Die Erfinderin dieser genialen Auto-Suggestion ist Christiane Hermann-Lisi. Autorin des Buches „Einbildung ist alles! Alles ist Einbildung!“ Sie selbst wurde damit schlank und ich selbst habe damit echte 35 Kg verloren. Täglich 20 min vor dem Einschlafen, vorher aufs Handy mit Entspannungsmusik im Hintergrund sprechen. Es funktioniert garantiert und kostet nur Zeit, bringt Ergebnisse und bringt als Nebeneffekt einen entspannten Schlaf!

    Und Diäten sind absolut zu vergessen, dass ist der Anfang des berühmten JO-JO- Effekts.

    Auch das ça passe ça passe ça passe auf deutsch: es geht weg, es geht weg, weg, weg, weg von Emilè Couè ist ein geniales Werkzeug, um zum Beispiel Schmerzen blitzschnell weg zu bekommen.

    Näheres dazu auf meinem Youtube Kanal!

    Rudi Strele | Kabarettist und Gesundheitspapst!

    P.S.: Die Geschichte zur Abnehm-Suggestion, habe ich erstmals bei Franz Josef Neffe seinem Ermutigungsbuch gelesen!

Leave A Comment