Affirmation innere Führung

Ich vertraue meiner inneren Führung. Meine Intuition führt mich zu großartigen Erlebnissen.

Die Affirmation innere Führung bringt dich auf den Weg, wieder mehr deiner inneren Stimme zu folgen.

Bist du im Leben oft unsicher, was du tun sollst? Fehlt dir vielleicht die generelle Richtung im Leben und du hast das Gefühl, auf „dem falschen Dampfer“ zu sein?

Dann ist es eine gute Idee, dich mit deiner inneren Führung anzufreunden.

„Innere Führung“ meint eine für jeden Menschen verfügbare Weisheit, die dir klare Hinweise gibt, was richtig ist und was falsch ist. Welchen Weg du einschlagen kannst, und welche Entscheidungen gut sind.

  • Vielleicht nimmst du diese Führung als innere Stimme war, die dir in Gedanken Ideen und Einsichten gibt.
  • Vielleicht ist es einfach ein Gefühl, mit dem du zwischen besser und schlechter unterscheiden kannst.

Schon bei der Frage „Wie nehme ich meine innere Führung wahr, als Stimme oder als Gefühl?“ kannst du diesen Unterschied bemerken.

  • Hast du ein spontanes Gefühl, welche der beiden Varianten bei dir zutrifft?
  • Oder vielleicht sagst du dir sofort innerlich: „Na klar, es ist eine Stimme!“

Woher kommt die innere Führung?

Manche Leute glauben, dass die innere Führung eine spirituelle Kraft ist. Zum Beispiel die Stimme von Gott, oder die Stimme von deinem höheren Selbst. Oder ein Schutzengel, der zu dir spricht. In diesem Fall hat die Quelle deiner inneren Führung einfach einen viel größeren Überblick über dein Leben und deinen Lebensweg als du selbst.

Andere sagen, dass es unser Unterbewusstsein ist, das uns mit inneren Gedanken und Gefühlen etwas sagen will. Die Kapazität deines Unterbewusstseins ist viel größer, als die deines denkenden Verstandes. Es kann viel mehr Informationen verarbeiten und Schlussfolgerungen ziehen, die du nur mit nachdenken nicht erkennen kannst.

Mandala Ausmalbild mit Affirmation “Ich vertraue meiner inneren Führung”

Unsere Ausmalbilder sind unterschiedlich detailliert. Dieses Mandala Ausmalbild Bild mit Affirmation lädt dich dazu ein, etwas mehr Zeit damit zu verbringen und die Farben mit viel Liebe zum Detail auszuwählen.

Wie du die Affirmation innere Führung benutzen kannst

Die Affirmation hat zwei Sätze. Du kannst beide zusammen anwenden, oder nur einen von beiden.

Ich vertraue meiner inneren Führung. Hier beginnst du, dich einfach gedanklich mehr damit zu beschäftigen, dass du eine innere Weisheit hast. Anstelle von Überforderung, Zweifeln und Unsicherheit setzt du jetzt die Absicht, diese innere Weisheit zu spüren oder zu hören. Und ihr zu folgen!

Das gilt für kleine Entscheidungen (Chicken mit gelbem Curry ODER Crispy Pork?) wie auch für die großen Entscheidungen im Leben. (Soll ich weiter angestellt bleiben oder mich selbständig machen?)

Was fühlt sich richtig an? Was ist stimmig?

Meine Intuition führt mich zu großartigen Erlebnissen. Mit dieser Affirmation erhöhst du einfach deine Erwartungen daran, was du mit Hilfe deiner Intuition erreichen kannst. Vielleicht ist es Zeit, etwas grundlegendes in deinem Leben zu ändern. Vielleicht ist dein Alltag zu öde geworden.

Das Affirmationsbild, das ich heute gewählt habe, bezieht sich mehr auf diesen zweiten Teil der Affirmation. Auf die Idee, dass das Leben aufregender sein kann, als es im Augenblick ist.

Wenn du deiner inneren Stimme vertraust, kannst du größere Pläne für dein Leben schmieden.

Wenn dir diese Idee gefällt, ist auch die Affirmation „Ich erwarte mehr vom Leben“ interessant für dich.

Benutze die Affirmation innere Führung ein paar Tage lang mehrmals täglich. Versuche im Laufe des Tages auch mehrmals innezuhalten und auf deine Intuition zu lauschen.

Abends kannst du dann eine kurze Rückschau machen, wie du die innere Führung heute genutzt hast:

  1. Bei welchen Entscheidungen und Gedanken habe ich heute auf meine innere Führung geachtet?
  2. Wo habe ich heute vergessen, darauf zu achten?
  3. Fühle ich mich besser, wenn ich meiner inneren Stimme (bzw. meinem inneren Gefühl) folge? Oder macht es keinen Unterschied? Warum?

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

🔆 Ich vertraue meiner inneren Führung.

Hör auf dich verrückt zu machen. Nimm dir mehr Zeit für dich selbst und für innere Stille. In dieser Stille kannst du anfangen neues Vertrauen zu entwickeln.

🔆 Ich suche Antworten auf wichtige Fragen.

Wir verschwenden oft Energie an Dinge, die nicht wirklich wichtig sind. Richte ab heute mehr Aufmerksamkeit auf die Fragen, die langfristig für deine Lebensqualität entscheidend sind. Du kennst diese Fragen.

🔆 Meine innere Führung gibt mir klare Antworten, zur richtigen Zeit.

Du spürst vielleicht schon, dass Ungeduld und hektische Drängelei nicht gut zur Idee einer sanften, friedvollen inneren Stimme passen. Entschleunige dein Leben. Entschleunige aber vor Allem deine Gedanken.

🔆 Ich bin geduldig und vertrauensvoll.

Spüre dich in diese Begriffe ein. Geduld. Vertrauen. Wie fühlt sich das an? Je mehr Zeit du damit verbringst, desto besser fühlst du dich.

🔆 Ich gehe jeden Tag in die Stille und lausche auf meine innere Stimme.

Vielleicht möchtest du dazu ein kleines Ritual entwickeln. Jeden Tag, zur gleichen Zeit. Damit machst du die innere Stimme wichtig und gibst dir überhaupt erst Mal eine Chance, mit ihr in Kontakt zu kommen.

🔆 Meine Intuition weiß viel mehr als mein Verstand.

Jenseits der Grenzen des Verstandes liegt ein weiter Raum an intuitiver Weisheit. Wenn der Verstand nicht weiterweiß, ist die Zeit gekommen, dein Bewusstsein zu erweitern.

🔆 Ich fühle, was gut und richtig für mich ist.

Wie spürst du deine innere Führung? Mit Gefühlen und in-sich-hineinspüren können wir Dinge erfassen, die wir vielleicht nicht ganz klar in Worte fassen können. Du kannst diese gefühlsmäßigen Unterscheidungen deutlicher spüren – einfach indem du mehr darauf achtest.

🔆 Neue Erkenntnisse und Ideen kommen leicht zu mir.

Wenn das, was du schon hundertmal gedacht und gegrübelt hast, keine Lösung bringt, dann ist es Zeit für neue Ideen. Es gibt vermutlich viel mehr Möglichkeiten und Lösungen als die, die du schon kennst. Lass deine vorgefertigten Meinungen los und sei offen für neue Ideen.

🔆 Ich habe Selbstvertrauen.

Mit dieser Affirmation bekräftigst du deinen Glauben an dich selbst. Dein Selbstvertrauen wächst jeden Tag indem du mutig und aktiv dein Leben lebst. Indem du Probleme aktiv angehst.

🔆 Ich folge meiner inneren Führung.

Hast du schon einmal eine innere „Ahnung“ ignoriert und hinterher gedacht: „Hätte ich es doch bloß ernst genommen“? Je mehr du auf deine innere Führung lauschst, desto mehr solltest du ihr auch folgen.

🔆 Meine Intuition führt mich zu großartigen Erlebnissen.

Stell dir vor, du hättest einen ganz klaren Kontakt zu deiner allwissenden inneren Führung. Stell dir vor, du würdest diesen Eingebungen folgen. Könnte es sein, dass sich dein Leben grundlegend verändert? Mit dieser Affirmation erwartest du Gutes für dein Leben.

Leave A Comment