Affirmationen Liebe

Ich bin ein Zentrum vollkommener Liebe. Ich erlaube dieser Liebe auszustrahlen, und ziehe Liebe in mein Leben.

Das ist eine wunderschöne Affirmation für mehr Liebe und Freude in deinem Leben.

Wie alle Affirmationen kannst du sie den ganzen Tag über wiederholen. Insbesondere die Kurzform “Ich bin ein Zentrum vollkommener Liebe” lässt sich mühelos anwenden.

Zum Affirmationsteil “Ich erlaube dieser Liebe auszustrahlen.”

Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, dann ist es auch sehr schön, die lange Version zu sprechen. Du kannst dir dabei innerlich vorstellen, wie Liebe von deinem Herzen aus in die Welt strahlt.

  1. Stell dir zum Beispiel ein sanftes Licht in deinem Brustraum vor, das wie eine Sonne Liebe nach außen verströmt.
  2. Liebe erfüllt zuerst deinen Körper. Strahlt dann in den Raum aus, in dem du gerade bist. Und dann über die Grenzen des Raumes hinaus in die Welt.
  3. Du kannst dir auch vorstellen, wie deine Liebe zu konkreten Orte oder Menschen strahlt und sie sanft berührt und segnet.

Zum Affirmationsteil “Ich ziehe Liebe in mein Leben”

Cartoon, Frau zieht Männer mit Magnet anVielleicht magst du dir dabei vorstellen, dass dein Herzbereich wie ein Magnet Liebe zu dir zieht.

Damit ist natürlich die Qualität der Liebe gemeint, die du dir als Energie oder Licht oder Farbe oder Gefühl vorstellen kannst.

Stell dir bitte nicht vor, wie Männer von dir magnetisch angezogen werden und auf dich einstürzen lol.

Vier Fragen, die dich glücklich machen

  1. Kann ich kontrollieren, wie glücklich ich bin? Wie?
  2. Wofür kann ich in meinem Leben dankbar sein?
  3. Was kann ich tun, damit die Menschen in meinem Leben mehr Liebe und Glückseligkeit fühlen?
  4. Was kann ich für mich tun, um die Menge der Liebe und Freude in meinem eigenen Leben zu erhöhen?

Lächelnde Frau vor Waldhitnergrund hält ein rotes Herz in die Kamer

Ein Affirmationstext für Liebe und Freude

Sprich diesen Autosuggestionstext am besten laut. Mach nach jedem Absatz eine kurze Pause und lasse das Gesagte auf dich wirken.

Viel Spaß dabei!

Mein Leben ist wundervoll! Ich erlebe mein Leben mit einer Fülle von Liebe.

Ich bin von Liebe umgeben und reichlich gesegnet. Deshalb liebe ich mein Leben heute und jeden Tag!

Was ist am Leben nicht zu mögen? Sicher, manchmal gibt es Herausforderungen, aber diese helfen mir zu wachsen. Und mein Wachstum erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Ich ziehe Liebe an, indem ich Liebe schenke. Ich tue was ich kann für andere, damit sie mehr Liebe und Glück fühlen können.

Wenn ich allen, die ich treffe, Liebe und Freundlichkeit schenke, weiß ich, dass ich dasselbe auch für mich erwarten kann. Ich nehme mir vor, jeden so zu behandeln, wie ich behandelt werden möchte.

Ich lebe mein Leben nach diesem Ideal. Ich lebe nach der goldenen Regel.

Meine Welt gibt mir die Liebe, die ich brauche.

Ich bin eine wirklich glückliche Person. Ich habe alles, um glücklich und zufrieden zu sein. Ich bin erfüllt von Glück und Freude.

Heute erlebe ich mein Leben voller Liebe und Glückseligkeit.

  • Ich genieße es, nach Wegen zu suchen, um noch glücklicher zu sein.
  • Ich genieße es, nach Wegen zu suchen, um mich noch mehr geliebt zu fühlen.

Ich freue mich auf die Neuigkeiten, Abenteuer und Überraschungen, die mir das Leben jeden Tag bringt. Ein endlos wechselnder Horizont schürt meine Lebensfreude.

Mit der Liebe in meinem Herzen kann ich jeden Moment und jede Situation heilen.

  • Ich kann langweilige Alltags-Aufgaben in angenehme Aufgaben verwandeln.
  • Ich kann schlechte Tage in gute Tage verwandeln.

Ich kann auch andere bewegen, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Ich finde Freude darin, Dinge gut zu machen. Mein Leben fließt leicht, weil ich jede Situation mit Liebe und Freude anpacke.

Ja, die Welt braucht mehr Liebe, Mitgefühl und Freude. Mit meiner liebevollen Einstellung und meinem gelebten Beispiel trage ich dazu bei.

Heute erlaube ich mir noch mehr Liebe. Ich entdecke neue Wege, meine Liebe mit anderen zu teilen.

Mein Herz ist mit Liebe und Freude gefüllt.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Im Video: Selbstliebe Affirmationen zum Mitsprechen und Wiederholen

Ich bin ein Zentrum vollkommener Liebe.

Das ist eine sehr schöne Vorstellung. Stell dir vor wie ein sanftes Gefühl reiner, reinster Liebe von deinem Herzen in die Welt strahlt. Und wiederhole dabei immer wieder diese Affirmation: Ich bin ein Zentrum vollkommener Liebe.

Ich verdiene Gutes.

Ja, du verdienst, dass es dir gut geht. Jeder Mensch verdient das. Du bist nicht auf der Welt um nur im Gegenzug für eine bestimmte Leistung Gutes zu erfahren.

Ich verdiene es, mich selbst zu lieben.

Andere Menschen kommen und gehen. Manche sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Manche nicht. Du musst nicht darauf warten, von jemand anderem Bestätigung und Liebe zu bekommen.

Ich liebe mich.

Schenke zunächst dir SELBST Liebe im Überfluss. Nicht nur einmal hier und jetzt für 2 Minuten, sondern jeden Tag und immer wieder.

Ich bin liebenswert.

Du kannst selbst entscheiden, dass du es Wert bist, geliebt zu werden. Es gibt dafür keine Voraussetzung und keine “Zulassungsprüfung”. Jeder Mensch ist liebenswert und jeder Mensch sehnt sich nach Liebe.

Ich liebe und akzeptiere mich so, wie ich bin.

Du darfst so sein, wie du bist. Es ist okay, sich verändern und verbessern zu wollen, aber niemand ist grundsätzlich verkehrt oder falsch. Liebe und akzeptiere dich genau so, wie du bist.

Ich bin gut genug.

Hast du in deiner Kindheit gelernt, dass du dir Liebe “verdienen” musst? Das ist Quatsch! Lass den alten Krusch hinter dir. Schreibe eine neue Geschichte deines Lebens. Du bist gut genug!

Ich darf Fehler machen.

Wie könnte irgendein Mensch ein Leben leben, ohne Fehler zu machen? Die Erwartung alles richtig und perfekt hinzukriegen ist extrem unrealistisch. Sie ist unerfüllbar. Jeder Mensch macht Fehler. Deshalb gilt das auch für dich: Auch du darfst Fehler machen.

Ich vergebe mir.

Wir sind oft härter zu uns selbst als unsere Mitmenschen. Ereignisse, die andere schon längst vergessen haben, werfen wir uns immer noch vor. Schleppen wir jahrelang mit uns rum. Es ist Zeit, alle Selbstvorwürfe und Schuldgefühle loslassen. Sprich immer wieder zu dir selbst: Ich vergebe mir.

Ich darf so sein, wie ich bin.

Eine große Last fällt von deinen Schultern, wenn du dir gestattest diejenige oder derjenige zu sein die oder der du tatsächlich bist. Ja, du darfst so sein, wie du bist! Alles ist gut!

2 Comments

  1. Kerstin 16. März 2019 at 10:50 - Reply

    Hallo lieber Ralf,
    Ich muss jetzt einfach mal DANKE sagen.
    Jede Woche freue ich mich auf die Email mit der Affirmation.
    Und jede Woche genieße ich die Zeilen….
    Heute finde ich sie extrem super gut…!!!!
    Bitte nicht aufhören damit.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

  2. Sabine 24. September 2021 at 19:36 - Reply

    Oh wie passend gerade für die momentane Zeit. Habe gerade gesehen der vorherige Kommentar ist vom März 2019 und jetzt ist gerade September 2021😊 Also passt es wohl für jede Zeit. Ein liebevolles und herzliches Dankeschön für die schönen Affirmationen 🙏 Bitte mach so weiter, Deine Anregung werden notwendig gebraucht. Alles Liebe und sonnige Grüße Sabine

Leave A Comment