Ich liebe jede Zelle in meinem Körper.
Ich erlaube mir gesund zu sein.
Ich liebe mich.

Ich liebe jede Zelle in meinem Körper.
Ich erlaube mir gesund zu sein.
Ich liebe mich.

Affirmation runterladenAffirmation runterladen

Affirmationen Gesundheit Louise Hay

“Ich liebe jede Zelle in meinem Körper. Ich erlaube mir gesund zu sein. Ich liebe mich.” Louise Hay

In diesen Affirmations-Sätzen ist das Lebenswerk von Louise Hay enthalten. Deshalb habe ich gerade diese Sätze für das Affirmationsbild zum Thema ‘Affirmationen Gesundheit’ von Louise Hay ausgewählt.

Sie enthalten die beiden wichtigsten Themen, die sie in Ihren Büchern und Vorträgen immer wieder anspricht:

Selbstliebe und körperliche Gesundheit.

Mangelnde Selbstliebe ist die Ursache (und wenn nicht Ursache, dann doch mindestens eine Erschwernis) für viele Probleme. Selbstliebe zu bekräftigen tut dir gut und trägt zur Heilung bei.

Louise Hay’s erstes Buch, eher eine Broschüre, war die englische Version von “Heile deinen Körper A – Z. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit und ein ganzheitlicher Weg, sie zu überwinden.”

Es ist eine Sammlung von einigen Hundert Gesundheitsaffirmationen, die im Laufe der Jahre immer wieder erweitert wurde. In einer alphabetischen Liste werden den Krankheitsnamen positive Affirmationen gegenübergestellt.

Louise Hay’s erfolgreichstes Buch wurde über 40 Millionen gekauft, und trägt schon im Titel der deutschen Ausgabe das Thema Gesundheit: “Gesundheit für Körper und Seele. Wie Sie durch mentales Training Ihre Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen.”

Im Original heißt das Buch übrigens “You Can Heal Your Life”, also: “Du kannst dein Leben heilen.”

Obwohl Louise auch die Themen Beziehungen, Beruf & Erfolg behandelt hat, sind die ganz überwiegende Mehrzahl Ihrer Affirmationen Gesundheits-Affirmationen.

Dein Körper hat natürliche Selbstheilungskräfte. Was wir im Alltag tun, kann diese Selbstheilungskräfte unterstützen oder schädigen.

Solange Alles in Ordnung ist, bleiben wir natürlich gesund. Wenn wir ungesund leben, und unser Körper mit Krankheitserregern oder Verletzungen konfrontiert wird, werden wir krank.

Im Alltag spielen diese 3 Faktoren eine wichtige Rolle beim Gesundsein:

1. Hältst du deinen Körper fit, durch Sport und ausreichende Erholung und Schlaf?

2. Triffst du beim Essen und Trinken eine gesunde Auswahl? Oder stopfst du täglich Müll in dich hinein, den dein Körper dann mühsam verarbeiten muss?

3. Sind deine Gedanken und Gefühle angenehm und aufbauend, oder verbringst du viel Zeit in negativer Stimmung? Louise Hay sagt dazu: “Jede Zelle in unserem Körper reagiert auf jeden einzelnen Gedanken, den wir denken.”

Gönn dir eine Pause mit diesen 22 Louise Hay Affirmationen im Video

Abonniere den YouTube Kanal von HDL

Wie tragen Affirmationen konkret zur Gesundheit und Heilung bei?

In den drei o.g. Bereichen kannst du Gesundheits-Affirmationen unterstützend einsetzen.

1. Du kannst dich mit Affirmationen motivieren, mit deinem Körper gesundheitsbewusst umzugehen und deine guten Vorsätze zu Sport und Erholung einzuhalten.

“Mein Körper nutzt Entspannungszeiten um sich zu heilen und verjüngen. Je mehr ich entspanne, desto gesünder bin ich.”

“Ich schaffe in meinem Leben ein Gleichgewicht von Arbeit, Spaß und Ruhephasen. Sie bekommen alle gleichviel Zeit.”

“Ich atme tief und vollständig. Ich atme den Atem des Lebens ein und bin erfrischt.”

“Ich bekomme jede Nacht genug Schlaf.”

2. Du kannst mit Affirmationen gesunde Essgewohnheiten unterstützen.

“Ich genieße die Lebensmittel, die für meinen Körper gut sind.”

“Wasser ist mein Lieblingsgetränk. Ich trinke viel Wasser und reinige so meinen Körper und meinen Geist.”

“Ich unterstütze meinen Körper liebevoll darin meine vollkommene Gesundheit zu erhalten. Ich tue Alles dafür, was ich tun kann.”

“Ich bin der einzige Mensch, der meine Essgewohnheiten steuern kann. Wenn ich mich dazu entscheide, kann ich immer ‘Nein’ zu etwas sagen und darauf verzichten.”

3. Du kannst mit Affirmationen deine Gedanken und Gefühle von negativ auf positiv umpolen.

Louise Hay sagt das so: “Sie können sich entscheiden, Gedanken zu denken, die eine mentale Umgebung schaffen, die zum Kranksein beiträgt. Oder Sie können wählen, Gedanken zu denken, die eine gesundheitsfördernde Atmosphäre schaffen – innen wie außen.”

“Meine glücklichen Gedanken tragen dazu bei meinen gesunden Körper zu erschaffen.”

“Heilung findet jetzt statt. Ich nehme meinen Verstand zurück und erlaube der Intelligenz meines Körpers heilend zu wirken.”

“Ich bin gesund und heil und mit Freude erfüllt.”

“Ich bin dankbar für meinen gesunden Körper. Ich liebe das Leben.”

Alle Affirmationsbeispiele auf dieser Seite sind von Louise Hay. Ich habe sie aus verschiedenen Büchern direkt vom englischen Original übersetzt.

Hier die quadratische Version der Affirmation, die sich gut für Instagram eignet.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

2 Comments

  1. Marken oertli 19. Januar 2016 at 18:16 - Reply

    Habe schon drei Knie OP und es wird nicht besser …… Wenn ich sitze und liege kann ich kaum mehr laufen…. bin eigentlich sehr positiv eingestellt aber drei Jahre sind sehr lange und meine Geduld hmmmmmmmmm

    • Chris_la_douce 2. November 2017 at 11:30 - Reply

      Hallo, ich weiss wie schwer das ist. Nach den Knie Op’s sind die Schmerzen zwar erträglicher als zuvor, aber noch vorhanden. Danach ging es richtig los.

      4 schwere Operationen im Bauchbereich mit wirklich allen möglichen Komplikationen. Mein Tag dreht sich nur um den Schmerz, den Gang zur Toilette und wie ich alles bewältigen kann. Manchmal fühle ich mich wie 100.

      Ich bin dennoch froh und dankbar und nutze jede Möglichkeit, die Linderung bringt. Ich freue mich sehr über diesen Newsletter. Halte durch, es gibt immer irgendwo einen Lichtschimmer!

Leave A Comment

Nach oben