Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!

Émile Coué’s Autosuggestion “Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!” ist das Duplo der Affirmationen.

Vielleicht nicht die längste, aber die wahrscheinlich bekannteste Affirmation der Welt.

VIDEO: 92 Sekunden mit Ralf Michael und Émile Coué.

Nutze die nächsten Tage, um mit der Affirmation zu spielen.

Vielleicht nimmst du ein oder zwei Tage um die Affirmation einfach nur oft zu wiederholen. Spüre dann nach, wie das wirkt.

Der Text ist ja so allgemein gehalten, dass er immer gut ist. Wer würde sich nicht wünschen, dass es ihm immer besser und besser geht?

Vielleicht hast du dann auch Freude daran, den Affirmationstext zu ändern und auf konkrete Themen anzuwenden.

  • Es geht mir jeden Tag in finanzieller Hinsicht immer besser und besser.
  • Es geht mir jeden Tag gesundheitlich immer besser und besser.
  • Es geht mir jeden Tag in stimmungsmäßig immer besser und besser.

Gesundheitsaffirmationen kannst du auch ganz konkret formulieren:

  • Meinem Knie geht es jeden Tag besser und besser.
  • Meinen Augen geht es jeden Tag besser und besser.
  • Meinem Immunsystem geht es jeden Tag besser und besser.

Das sind nur Beispiele. Am Schönsten ist es, wenn du deine eigenen Formulierung findest.

Du kannst deine Affirmations-Beispiele und -Erfahrungen gerne unten in die Kommentare schreiben.

Der Ex-Beatle John Lennon hat 1980 auf seiner letzten Langspielplatte (es gab 1980 echt noch keine CDs) ein Lied gesungen, in dem er auch die Affirmation von Émile Coué singt. Das Lied heißt Beautiful Boy und ist ein Gute-Nacht Lied für John Lennon’s Sohn.

Before you go to sleep
Say a little prayer
Every day in every way, it’s getting better and better

Das YouTube Video ist so eingestellt, dass es direkt mit der Affirmation startet.

Video: Emile Coué und Autosuggestion – die verdrängte Hälfte unserer Wirklichkeit

Durch einen Kommentar unseres Lesers Franz Josef Neffe bin ich auf sein YouTube Video zu Email Coué aufmerksam geworden, das ich dir hier gerne vorstelle.

Die Affirmationsbilder runterladen

Am Ende des wöchentlichen Affirmationsartikels findest du immer die Bilder zur Affirmation.

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß in dieser Woche mit der vielleicht bekanntesten Affirmation der Welt.

2 Comments

  1. Manfred May 7. Januar 2020 at 01:00 - Reply

    Hallo,

    leider funktioniert der Button “Affirmation runterladen” nicht. Beim Anklicken mit der linken Maustaste erscheint sofort die aktuelle Seite auf der Höhe “die Affirmationsbilder runterladen”. Wissen Sie, an was dies liegen kann?
    vielen Dank.
    Viele Grüße
    Manfred May

    • Ralf Michael 7. Januar 2020 at 13:15 - Reply

      Hallo Manfred,

      das soll so sein. Der Button bringt Sie zu den Bildern, die Sie dann einzeln speichern können.

      1. Bild mit linker Maustaste anklicken. Das Bild öffnet sich in voller Größe.
      2. Dann einfach mit der Browserfunktion “Datei – speichern” auf die Festplatte speichern. (Funktioniert in jedem Browser leicht unterschiedlich.)
      Oder über dem geöffneten Bild mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen und “Bild speichern unter” wählen.

      Viele Grüße
      Ralf Michael

Leave A Comment