Affirmation runterladenAffirmation runterladen

Heute ist mein Tag.
Gutes kommt auf
vielen Wegen zu mir.

Affirmationen für jeden Tag

Heute ist mein Tag. Gutes kommt auf vielen Wegen zu mir.

Mit dieser positiven Affirmation für jeden Tag wirst du schlechte Gefühle und Langeweile aus deinem Alltag verjagen.

Warum ist das eine Affirmation „für jeden Tag?“

Nun, anders als viele Affirmationen ist diese nicht themenspezifisch.

  • Eine Affirmation gegen Angst benutzt nicht jeder, und niemand benutzt sie jeden Tag – sondern halt nur wer Angst hat, und vermutlich nur an den Tagen, an denen man dagegen was tun will.
  • Eine Affirmation zum Abnehmen benutzt du halt nur dann, wenn du auch wirklich gerade an dem Thema dran bist.
  • Und so weiter…

Optimistische und allgemein gehaltene Affirmationen kannst du wirklich jeden Tag benutzen – einfach um dich damit in eine schöne Stimmung zu bringen.

Affirmationsbild zum Ausmalen

Gönn dir eine kleine Pause, und lasse diese Affirmation ganz entspannt noch tiefer wirken!

Hier haben wir ein Ausmalbild für dich vorbereitet. Du kannst es ausdrucken und ausmalen.

Ausmalbild als PDF öffnen oder aufs Bild klicken.

Heute ist dein Tag!

Du stehst energiegeladen im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit.

Du beziehst Alles, was heute passiert, positiv auf dich.

Gutes kommt auf vielen Wegen zu dir!

Du spürst ein Hochgefühl positiver Erwartung.

Gehe mit offenen Augen durch die Welt und halte nach dem Guten Ausschau. Und du findest das Gute in den kleinen und den großen Dingen – und du freust dich daran.

Deine Freude und deine positive Erwartung strahlen heute von dir aus, und eilen dir im Alltag voraus.

Hab Spaß dabei.

Noch einfacher: Affirmationen für jeden Tag als bequemes Video

Mit diesem Video kannst du 3 1/2 Minuten positive Affirmationen erleben und eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Stunden legen.

Das ist aber kein Video zum “passiv Anschauen”.

Es wirkt viel besser, wenn du mitmachst und jede Affirmation laut wiederholst. Falls du nicht alleine bist, kannst du die Affirmationen auch in Gedanken nachsprechen.

In unserem YouTube Kanal gibt’s natürlich noch mehr Videos. Du kannst den YouTube Kanal von HeileDeinLeben.de hier abonnieren.

Das Affirmationsbild für dich zum Runterladen

Hier haben wir zwei Versionen des Bildes in hoher Qualität für dich bereitgestellt. Mit Klick auf die Affirmation öffnet sich das komplette Bild und du kannst es auf deinem Gerät speichern.

🎈 Heute ist mein Tag. 🎈

Wie hört sich das an? Wie FÜHLT sich das an? Das ist nicht irgendein Tag, es ist DEIN Tag. Egal was geschieht, das ist dein Tag und du lässt ihn dir durch nichts vermiesen. Du gehst mit guter Erwartung, mit Optimismus in diesen Tag.

🎈 Gutes kommt auf vielen Wegen zu mir. 🎈

Unser Alltag kann manchmal langweilig sein. Sei heute offen für Neues. Schau dich genau um, was dir im Laufe des Tages begegnet. Nimm vielleicht mal einen anderen Weg. Oder kaufe woanders ein. Und baue mit dieser Affirmation eine gute Erwartung auf.

🎈 Ich bin heute mein bestes Ich. 🎈

Welche Qualität möchtest du gerne stärker zum Ausdruck bringen? Probiere das doch heute einmal aus. Lebe einfach etwas mehr von dieser Qualität –  es müssen ja nicht gleich 100% sein. Sieh es spielerisch, das macht auch Freude.

🎈 Ich allein gestalte mein Leben. 🎈

Wir gestalten unser Leben mit unseren Entscheidungen. Auch mit denen, die wir nicht treffen. Das gilt für die großen Dinge im Leben, aber auch für die kleinen Entscheidungen, die wir jeden Tag neu treffen müssen. Z.B. was wir zu Mittag essen. Oder mit wem wir uns auf einen Plausch treffen.

Steh zu deiner Kraft dein Leben zu gestalten.

🎈 Jeder neue Tag ist eine neue Chance. 🎈

Nur weil etwas gestern nicht okay war, muss der Tag heute nicht genauso werden. Jeder Tag gibt dir eine neue Chance. Jeder Tag ist ein neuer Start für das, was du dir an diesem Tag vornimmst. Versuch jeden Tag neu, diese Chance zu nutzen.

🎈 Ich fühle Dankbarkeit. 🎈

Dankbarkeit worüber? Jeder kann Gründe zur Dankbarkeit finden, wenn er denn will. Dankbarkeit für die guten Dinge im Leben ist für jeden Tag ein gutes Grundgefühl. Nimm dir am besten gleich morgens ein paar Minuten, um Dankbarkeit zu spüren.

🎈 Ich verdiene einen fantastischen Tag. 🎈

Genau! Du kannst deine Ansprüche erhöhen und einfach mal davon ausgehen, dass auch du heute einen großartigen Tag verdienst. Was könnte heute gut laufen? Was könntest du heute Interessantes erleben?

🎈 Ich erwarte Gutes, und Gutes erwartet mich. 🎈

Das ist seit Jahrzehnten eine meiner Lieblingsaffirmationen von Peter Wenzel. Sie ist so einfach formuliert, und baut ein schönes Gefühl der Zuversicht auf.

Hiob beklagt in der Bibel :“Denn was ich gefürchtet habe ist über mich gekommen.“

Ja, dann „befürchte“ halt mal etwas Gutes!

🎈 Jede Herausforderung dient meinem Wachstum. 🎈

Wenn etwas nicht nach deinen Wünschen läuft, stehst du vor der Wahl, wie du darauf reagierst. Dauerhaft klagen trägt wenig zur Lösung bei. Eine Unzufriedenheit, ein Problem ist auch eine Wachstumsmöglichkeit. Vielleicht ist es ein Hinweis, dass sich etwas oder jemand ändern muss.

🎈 Alle Kraft für diesen Tag ist schon in mir. 🎈

Viele Menschen sind müde. Aber ein einzelner Tag ist meistens noch zu schaffen. Sag dir immer wieder: Alle Kraft für diesen Tag ist schon in mir. Und wenn du zu wenig Kraft hast, beschränke dich nur auf den nächsten, naheliegenden Schritt.

🎈 Ich meistere diesen Tag mit Selbstvertrauen. 🎈

Selbstvertrauen wächst nicht, während du auf der Couch sitzt und Netflix schaust. Selbstvertrauen wächst, wenn du die Herausforderungen des Tages aktiv angehst. Dabei musst du nicht einmal immer erfolgreich sein. Natürlich geht manchmal etwas schief. Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist die grundsätzlich aktive Haltung, die Dinge anzupacken.

🎈 In meiner Welt ist Alles gut. 🎈

Das ist eine der bekanntesten Affirmationen von Louise Hay. Mit einer allumfassenden Erklärung benennst du kurzerhand deine ganze Welt als „gut“. Geh mal mit diesen Worten durch den Tag.

4 Comments

  1. Erika König 5. Oktober 2019 at 10:26 - Reply

    Halli Hallo – vielen, vielen Dank für all die wunderbaren Affirmationen.

    Da wenige Menschen wirklich Gedanken lesen können ist es doch manchmal nötig sie aufzuschreiben! Wie sonst soll der Absender wissen wie viel Freude und auch Lehrreiches er in den Tag der Empfänger schickt?

    Deshalb hier schriftlich – DANKE VON HERZEN
    Sonnige Grüsse
    Erika König

    • Ralf Michael 12. November 2019 at 16:27 - Reply

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, liebe Erika! Ich freue mich immer, wenn ich von meinen LeserInnen solches Feedback bekomme. :)

      Liebe Grüße
      Ralf Michael

  2. Astrid Dorrer 27. Januar 2023 at 08:43 - Reply

    Danke für die wunderbaren Affirmationen!

Leave A Comment

Nach oben