Affirmation für Harmonie

Ich schaffe Harmonie und Ausgeglichenheit.

Diese „Affirmation für Harmonie“ ist eine wunderschöne Affirmation, die du auf ganz verschiedene Lebensbereiche anwenden kannst.

Ich stelle in diesem Artikel Ideen für mehr Harmonie in drei Lebensbereichen vor.

Harmonie für die Seele

Mit unserer stressigen Lebensweise sind die Gefühle von Harmonie und Ausgeglichenheit verloren gegangen. Vielleicht fühlst du dich gehetzt und hast die Überzeugung, nie Zeit für dich selbst zu haben.

Dann kannst du die Harmonie-Affirmation benutzen, um dir kurze Pausen im Alltag zu können. Lass die Arbeit, den Stress, einen Moment liegen und konzentriere dich ein paar Atemzüge lang nur auf diesen Satz:

„Ich schaffe Harmonie und Ausgeglichenheit.“

Bewusst solche Pausen zu “trainieren” macht es leichter für dich, in jeder Situation zu innerer Gelassenheit zu finden.

Kurze Yoga-Pause im Büro

Foto von Milkos

Kraft tanken mit kurzen YouTube Videos

Für kurze Pausen im Alltag – um wieder in deine Balance zu kommen – helfen dir auch meine Affirmationen auf YouTube.

Das sind kurze Videos, nur zwei bis drei Minuten, bei denen du einfach nur die Affirmationen wiederholst, die ich im Video aufgeschrieben habe.

Ich benutze die Videos selbst und bin immer wieder erstaunt, wie schon zwei Minuten helfen, innerlich wieder auf Ruhe und Kraft umzuschalten.

Wenn du sie noch nicht gesehen hast, besuch mal kurz den Kanal von HeileDeinLeben.de:

https://www.youtube.com/channel/UCY5rgpj3C2LI1n6UvyT8Obg

Stärke die Gefühle von Harmonie und Ausgeglichenheit. Das gibt dir neue Kraft und Sicherheit.

Harmonie im Äußeren

Nur wenige Menschen wissen, dass äußere Harmonie automatisch und wohltuend zu innerer Harmonie führt.

Wenn du in einer unaufgeräumten Wohnung lebst, an einem chaotischen Schreibtisch arbeitest, dann ist es schwer, sich harmonisch zu fühlen.

Ordnung und Harmonie im Äußeren schaffen ist nicht nur einfach sondern auch nützlich.

Vielleicht ist es also mal wieder Zeit, zuhause auszumisten.

  • Wenn du einfach nur aufräumen musst…
  • Wenn du im Kleiderschrank aussortieren musst, weil vor lauter altem Zeug nix Neues mehr reinpasst…
  • Wenn du die Kellertür nicht mehr aufmachen kannst, ohne dass dir alter Krusch entgegenfällt…
  • Speicher, Besenkammer, Speisekammer, Gartenhäuschen, Kofferraum…

Überall, wo sich Dinge angesammelt haben, die wir nicht mehr brauchen, kannst du eine Aufräumaktion starten.

Und während du Ordnung machst, benutze die Harmonie-Affirmation:

„Ich schaffe Harmonie und Ausgeglichenheit.“

Das ist ganz wichtig!

Mach die Aufräumaktion nicht hektisch und beiläufig, während du in deinen Gedanken das übliche Karussell der Alltagsgedanken laufen lässt.

Mach stattdessen aus deiner Aufräumaktion eine Übung der Achtsamkeit, indem du bewusst diese einfache Harmonie-Affirmation wiederholst.

„Ich schaffe Harmonie und Ausgeglichenheit.“

Harmonie in Beziehungen

Harmonie in Beziehungen ist ein weites Feld. Viele Bücher lassen sich damit füllen.

Ich könnte jetzt über Kommunikationsstrategien schreiben. Über Vergebung. Über Würde. Über Toleranz. Über Loslassen des Egos. Viele, viele Dinge helfen, Beziehungen harmonischer zu gestalten.

Vieles davon muss lange und ausführlich geübt werden, bevor es richtig funktioniert.

Zwei kampfbereite Ziegen

Foto von Maximkabb

Hier und jetzt möchte ich dir aber eine ganz einfache Übung für harmonische Beziehungen vorschlagen.

  1. Nimm dir ein paar Tage lang vor, immer wenn du einem Menschen begegnest, innerlich zuerst zu denken: „Ich schaffe Harmonie und Ausgeglichenheit.“
  2. Nach jeder Begegnung, denke kurz darüber nach, ob dieser Satz die Begegnung verändert hat.
    * Hast du anders über die andere Person gedacht?
    * Hast du dich anders verhalten?
    *Hast du anders gesprochen?
  3. Halte am Ende des Tages eine kurze Rückschau auf deine Begegnungen. Welche Erkenntnisse hast du gewonnen?

Viel Spaß dabei!

Schreib mir gerne in den Kommentaren deine Meinung und deine Erfahrungen dazu.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Leave A Comment