Affirmation runterladen

Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

Ich gebe meinem Körper
die Aufmerksamkeit,
die er verdient.

Affirmation runterladen

Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

Ich gebe meinem Körper
die Aufmerksamkeit,
die er verdient.

Ich gebe meinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

In den letzten Tagen wurde auf HeiledeinLeben.de noch öfter als sonst nach Gesundheitsaffirmationen gesucht. Mehr als die Hälfte aller Suchen hatten Gesundheit und konkrete Krankheiten und Symptome zum Thema. Daraus schließe ich, das Gesundheit besonders wichtig für euch ist!

Deshalb heute ein neuer Artikel mit Affirmationen und Autosuggestionen zur Frage:

Was kannst du zur Gesundheit deines Körpers beitragen?

Hier findest du 4 Gesundheits-Affirmationen:

Ich liebe jede Zelle in meinem Körper. Ich erlaube mir gesund zu sein. Ich liebe mich.

Naturbild mit Text - Die innere Heilkraft macht mich gesund.

Die heilende Kraft in mir weiß genau was zu tun ist. Ich entspanne mich und vertraue meinen Selbstheilungskräften.

Ich erlaube meinen Selbstheilungskräften sich zu entfalten. Jede Zelle meines Körpers ist von Lebenskraft erfüllt.

Gesundheit hat natürlich viel damit zu tun, wieviel Verantwortung wir für uns selbst übernehmen. Wie entschieden wir unser eigenes Verhalten steuern.

Man kann bestimmt nicht jede Krankheit verhindern oder seine Gesundheit 100% kontrollieren und garantieren. Aber jemand, der gesund lebt, hat sicher bessere Chancen, als jemand, der sich jeden Tag voll laufen lässt, nur Junk Food futtert, und dessen maximale sportliche Leistung der Weg zwischen Klo und Couch ist.

Gesundheit ist keine Geheimnis – du weißt schon seit Jahren, wie du deine Gesundheit und deine Selbstheilungskräfte am besten unterstützen kannst. Wir alle wissen das.

Das Problem liegt oft in der Anwendung dessen, was du schon lange weißt.

In diesem Sinne gebe ich dir heute eine ausführliche Autosuggestion, die du oft sprechen kannst, um deinen Vorsatz zu stärken. Dazu gehört natürlich auch das Affirmationsbild mit der Affirmation, die du einfach den ganzen Tag über wiederholen kannst.

Autosuggestion Körper und Gesundheit

Ich gebe meinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

Ich behandle mein körperliches und geistiges Wohlbefinden als oberste Priorität. Meine Gesundheit ist mir wichtig. Sie ist mir wichtiger als Geld oder äußerer Erfolg oder Anerkennung.

Dies sind die Vorteile meiner neuen Wertschätzung für meinen Körper:

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Investitionen in meine Gesundheit für mein Glück und meine Lebensfreude entscheidend sind.
  • Jeden Tag etwas für meine Gesundheit zu tun gibt mir Energie und Stärke. Mit einem gesunden Körper genieße ich ein aktives Leben.
  • In Topform zu bleiben, hilft mir, eleganter und würdevoller zu altern. Ich werde mit einem aktiveren und längeren Leben belohnt.
  • Mein Gedächtnis und mein Denkvermögen bleiben scharf. Ich kann klar denken und meine Arbeit meistern.
  • Ich habe weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit.

Meine Selbst-Verpflichtung, für meine Gesundheit zu sorgen, trägt dazu bei, dass ich mein ganzes Leben lang gesund und aktiv bleiben kann. Ich bleibe lebendig und fit, weil ich es mir wert bin und weil ich die richtigen Prioritäten setze.

Ich pflege einen gesunden Lebensstil.

  • Ich schätze und genieße den festen Vorsatz, mehr gesunde Lebensmittel zu essen
  • Ich nehme mir jeden Morgen Zeit, um meine Muskeln zu dehnen.
  • Den ganzen Tag über suche ich nach einfachen Wegen, meinen Körper in Bewegung zu halten. Indem ich mein Fahrzeug weit weg von meinem Arbeitsplatz abstelle und Treppen anstelle von Aufzügen nehme, erhöhe ich mein Aktivitätsniveau und erhöhe so mein allgemeines Wohlbefinden.
  • Aktiv zu sein erhöht den Blutfluss zu meinem Gehirn und bewirkt, dass ich noch mehr Energie habe. Der Zyklus eines gesunden und kraftvollen Lebensstils beginnt mit der Aktivität.
  • Ich habe einen konkreten Plan, der ein Übungsprogramm und richtige Nahrungsmittel enthält, um mir viel Energie zu geben.
  • Ich fühle mich stärker, wenn ich Sport treibe, und ich fühle mich besser, wenn ich ein Gleichgewicht der Nährstoffe in meinem Körper habe.

Ich genieße es, mich gut zu fühlen und verdiene gesund zu sein.

Ich stelle auch sicher, dass ich mich täglich entspanne, regeneriere und Kraft tanke. Ausreichende Ruhe ist für mein Energieniveau wichtig. Dies sind die Maßnahmen, die ich ergreife, um ausgeruht, gesund und glücklich zu bleiben:

  • Ich bewältige Stress konstruktiv, indem ich jeden Tag meditiere.
  • Ich finde in mir die Selbstbeherrschung, alle Geräte und Ablenkungen am Abend auszuschalten und mir das Geschenk des Schlafes zu gönnen.
  • Ich schaffe eine erholsame Atmosphäre, indem ich mein Schlafzimmer ruhig, dunkel und kühl halte.
  • Ich liebe mich selbst genug, um bei einer festen Schlafenszeit zu bleiben, um viel Ruhe zu bekommen.

Wenn ich genug Schlaf bekomme, steigt mein Energielevel an. Ich wache positiv auf, bin glücklich und bereit, jeden neuen Tag zu meistern.

Ich bin bereit, mir Hilfe zu suchen um meinem Körper gut zu tun und meine Gesundheit zu fördern.

  • Wenn ich in irgendeiner Weise krank werde oder körperliche Probleme habe scheue ich mich nicht, sofort einen Arzt zu besuchen.
  • Ich stelle Fragen, die mir helfen, meinen Zustand und meine Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen.
  • Ich informiere mich auch über alternative Methoden, die zu meiner Heilung beitragen können.
  • Wenn ich verspannt bin, gönne ich mir eine Massage.
  • Langfristig schmerzhafte Fehlhaltungen verbessere ich, indem ich helfende Körpertherapien besuche.

Wie findest du die Idee längerer Autosuggesationen? Schreib mir in den Kommentaren…

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

4 Kommentare

  1. Gabriele 11. Juni 2018 um 00:24 Uhr - Antworten

    Ich finde die längeren Autosuggestionen toll und sehr hilfreich, denn oft weiss man nicht wie man sie auf spezielle Themen ausdrücken soll oder ob man sie richtig zum Ausdruck bringt.
    Vielen Dank

    • Ralf Michael 12. Juni 2018 um 11:27 Uhr - Antworten

      Sehr gut, Gabriele, ich werde zu einigen Affirmationen noch neue Autosuggestionstexte hinzufügen.

  2. Jasmina Müller 18. Juli 2018 um 20:30 Uhr - Antworten

    Ich finde es gut wenn ich auch länger lesen kann um die Worte die mir wichtig erscheinen besser aufnehmen kann. Danke

    • Ralf Michael 20. Juli 2018 um 06:02 Uhr - Antworten

      Gut zu wissen, Jasmina, dann werde ich sowas öfter schreiben!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?