Du bist großartig! Ist das wahr? Kannst du das glauben?

Ich bin bereit, nur noch meine Großartigkeit zu sehen.
~ Louise Hay

“Ich bin großartig!”

“Huh? Was hast du gesagt?“

“Ich bin großartig!”

„Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“

“Ja! Ich bin großartig!”

*kopfschüttel*

Probiere das mal aus. Sage zu dir in Gedanken: „Ich bin großartig!”

Mach das jetzt gleich, in diesem Augenblick. Es sind ja nur ein paar Sekunden, die du dafür brauchst.

Wenn du alleine bist, kannst du es auch aussprechen. Am besten sogar vorm Spiegel.

“Ich bin großartig!”

Welche Gedanken und Gefühle kommen in dir hoch, wenn du das machst?

  • Spürst du ein fantastisches Hochgefühl aus Freude und Stolz?
  • Fühlst du dich peinlich berührt und willst lieber gleich damit aufhören, sowas zu sagen? Vielleicht fragst du dich zweifelnd, ob das stimmt?
  • Erlebst du vielleicht sogar einen inneren Widerstand, der das Gegenteil behauptet?

Egal, was da hochkommt, lass das einfach mal wirken. Ohne dich darin zu verlieren. Ohne zu jammern, oder dich noch mehr runter zu ziehen. Einfach nur deine Reaktion anschauen und zur Kenntnis nehmen.

Schau einfach, welche Eindrücke in dir entstehen, wenn du zu dir selbst sagst: “Ich bin großartig!”

Ärgere dich nicht über dein vielleicht zu geringes Selbstbewusstsein. Akzeptiere es einfach als aktuellen Stand der Dinge – und fange JETZT an, in eine neue Richtung zu gehen.

Frau sitzt im Gras und schaut sich selbst im Spiegel an. Sprechblase mit Affirmation

Dein Weg zu mehr Selbstwertgefühl

Wir haben gelernt, immer auf unsere Fehler zu achten. In der Schule wird nicht grün unterstrichen, was alles richtig ist. Stattdessen wird rot unterstrichen, was wir alles falsh gemacht haben.

Im Ernst, wir würden vor Selbstwertgefühl strotzen, wenn in der Schule alles fehlerfreie grün unterstrichen wäre. Die Zahl der Fehler ist im Verhältnis dazu ja winzig.

Mit der Affirmation dieser Woche nimmst du dir vor, deine Aufmerksamkeit in eine neue Richtung zu lenken. Weg von dem, was “falsch” ist. Hin zu dem, was gut und richtig und liebenswert ist.

“Ich bin bereit, nur noch meine Großartigkeit zu sehen.“

In den ersten Minuten fühlst du dich damit vielleicht ein bisschen seltsam, aber das wird schnell besser.

Und wenn du eine Weile mit dieser Affirmation lebst, stellst du dir vielleicht die Frage: „Was bitteschön ist denn an mir so großartig?“

Das ist eine gute Frage, eine hervorragende Frage. Denn wenn du sie oft genug stellst, findest du gute Antworten.

  • Dein Selbstvertrauen wächst.
  • Deine Lebensfreude wächst.
  • Du wirst freundlicher und liebevoller zu dir selbst.

Fang gleich damit an:

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

4 Comments

  1. Frey 22. Dezember 2018 at 19:47 - Reply

    Danke für die vielen tollen Affirmationen! Frohe Weihnachten!

  2. Annna 23. Februar 2019 at 13:03 - Reply

    Wunderschönes Bild und dazu ein passender Satz.

  3. Eva 21. Juni 2020 at 16:45 - Reply

    Lieber Ralf !

    mein Weg war weit, steil und steinig……aber heute kann ich diese Affirmation ohne Widerstand und frohen Herzens aussprechen !

    Ich freu mich über mich selbst !!

    Danke für dein Sein und deine Botschaften…..ich bleibe dran….es wird besser und besser….

    ich schicke dir eine Umarmung aus der Tiefe meiner Seele.

    Namaste – Eva

    • Ralf Michael 8. August 2020 at 16:49 - Reply

      Liebe Eva,

      da hab ich deinen Kommentar vom Juni übersehen und gerade erst entdeckt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich von LeserInnen erfahre, dass sie Fortschritte machen und dass meine Arbeit daran einen Anteil hat.

      Ich wünsche dir auf deinem Weg weiter Alles gute und ein wundervolles Wachstum!

      Ralf Michael

Leave A Comment