Autosuggestion für deinen Körper und deine Gesundheit

Ich gebe meinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

In den letzten Tagen wurde auf HeiledeinLeben.de noch öfter als sonst nach Gesundheitsaffirmationen gesucht. Mehr als die Hälfte aller Suchen hatten Gesundheit und konkrete Krankheiten und Symptome zum Thema. Daraus schließe ich, das Gesundheit besonders wichtig für euch ist!

Deshalb heute ein neuer Artikel mit Affirmationen und Autosuggestionen zur Frage:

Was kannst du zur Gesundheit deines Körpers beitragen?

Hier findest du 4 Gesundheits-Affirmationen:

Affirmationstext: Ich liebe jede Zelle in meinem Körper. Ich erlaube mir gesund zu sein. Ich liebe mich.

Naturbild mit Text - Die innere Heilkraft macht mich gesund.

Affirmationstext: Die heilende Kraft in mir weiß genau was zu tun ist. Ich entspanne mich und vertraue meinen Selbstheilungskräften.

Affirmation: Ich erlaube meinen Selbstheilungskräften sich zu entfalten. Jede Zelle meines Körpers ist von Lebenskraft erfüllt.

Gesundheit hat natürlich viel damit zu tun, wieviel Verantwortung wir für uns selbst übernehmen. Wie entschieden wir unser eigenes Verhalten steuern.

Man kann bestimmt nicht jede Krankheit verhindern oder seine Gesundheit 100% kontrollieren und garantieren. Aber jemand, der gesund lebt, hat sicher bessere Chancen, als jemand, der sich jeden Tag voll laufen lässt, nur Junk Food futtert, und dessen maximale sportliche Leistung der Weg zwischen Klo und Couch ist.

Gesundheit ist keine Geheimnis – du weißt schon seit Jahren, wie du deine Gesundheit und deine Selbstheilungskräfte am besten unterstützen kannst. Wir alle wissen das.

Das Problem liegt oft in der Anwendung dessen, was du schon lange weißt.

In diesem Sinne gebe ich dir heute eine ausführliche Autosuggestion, die du oft sprechen kannst, um deinen Vorsatz zu stärken. Dazu gehört natürlich auch das Affirmationsbild mit der Affirmation, die du einfach den ganzen Tag über wiederholen kannst.

Autosuggestion Körper und Gesundheit

Ich gebe meinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich tue jeden Tag etwas für meine Gesundheit.

Ich behandle mein körperliches und geistiges Wohlbefinden als oberste Priorität. Meine Gesundheit ist mir wichtig. Sie ist mir wichtiger als Geld oder äußerer Erfolg oder Anerkennung.

Dies sind die Vorteile meiner neuen Wertschätzung für meinen Körper:

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Investitionen in meine Gesundheit für mein Glück und meine Lebensfreude entscheidend sind.
  • Jeden Tag etwas für meine Gesundheit zu tun gibt mir Energie und Stärke. Mit einem gesunden Körper genieße ich ein aktives Leben.
  • In Topform zu bleiben, hilft mir, eleganter und würdevoller zu altern. Ich werde mit einem aktiveren und längeren Leben belohnt.
  • Mein Gedächtnis und mein Denkvermögen bleiben scharf. Ich kann klar denken und meine Arbeit meistern.
  • Ich habe weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit.

Meine Selbst-Verpflichtung, für meine Gesundheit zu sorgen, trägt dazu bei, dass ich mein ganzes Leben lang gesund und aktiv bleiben kann. Ich bleibe lebendig und fit, weil ich es mir wert bin und weil ich die richtigen Prioritäten setze.

Ich pflege einen gesunden Lebensstil.

  • Ich schätze und genieße den festen Vorsatz, mehr gesunde Lebensmittel zu essen
  • Ich nehme mir jeden Morgen Zeit, um meine Muskeln zu dehnen.
  • Den ganzen Tag über suche ich nach einfachen Wegen, meinen Körper in Bewegung zu halten. Indem ich mein Fahrzeug weit weg von meinem Arbeitsplatz abstelle und Treppen anstelle von Aufzügen nehme, erhöhe ich mein Aktivitätsniveau und erhöhe so mein allgemeines Wohlbefinden.
  • Aktiv zu sein erhöht den Blutfluss zu meinem Gehirn und bewirkt, dass ich noch mehr Energie habe. Der Zyklus eines gesunden und kraftvollen Lebensstils beginnt mit der Aktivität.
  • Ich habe einen konkreten Plan, der ein Übungsprogramm und richtige Nahrungsmittel enthält, um mir viel Energie zu geben.
  • Ich fühle mich stärker, wenn ich Sport treibe, und ich fühle mich besser, wenn ich ein Gleichgewicht der Nährstoffe in meinem Körper habe.

Ich genieße es, mich gut zu fühlen und verdiene gesund zu sein.

Ich stelle auch sicher, dass ich mich täglich entspanne, regeneriere und Kraft tanke. Ausreichende Ruhe ist für mein Energieniveau wichtig. Dies sind die Maßnahmen, die ich ergreife, um ausgeruht, gesund und glücklich zu bleiben:

  • Ich bewältige Stress konstruktiv, indem ich jeden Tag meditiere.
  • Ich finde in mir die Selbstbeherrschung, alle Geräte und Ablenkungen am Abend auszuschalten und mir das Geschenk des Schlafes zu gönnen.
  • Ich schaffe eine erholsame Atmosphäre, indem ich mein Schlafzimmer ruhig, dunkel und kühl halte.
  • Ich liebe mich selbst genug, um bei einer festen Schlafenszeit zu bleiben, um viel Ruhe zu bekommen.

Wenn ich genug Schlaf bekomme, steigt mein Energielevel an. Ich wache positiv auf, bin glücklich und bereit, jeden neuen Tag zu meistern.

Ich bin bereit, mir Hilfe zu suchen um meinem Körper gut zu tun und meine Gesundheit zu fördern.

  • Wenn ich in irgendeiner Weise krank werde oder körperliche Probleme habe scheue ich mich nicht, sofort einen Arzt zu besuchen.
  • Ich stelle Fragen, die mir helfen, meinen Zustand und meine Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen.
  • Ich informiere mich auch über alternative Methoden, die zu meiner Heilung beitragen können.
  • Wenn ich verspannt bin, gönne ich mir eine Massage.
  • Langfristig schmerzhafte Fehlhaltungen verbessere ich, indem ich helfende Körpertherapien besuche.

Wie findest du die Idee längerer Autosuggesationen? Schreib mir in den Kommentaren…

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

⚕️ Meine Gesundheit ist wichtig für mein Glück und meine Lebensfreude. ⚕️

Ein gesunder Körper ist das wichtigste „materielle Gut“, das du hast. Wichtiger als schicke Autos, tolle Häuser oder eine beeindruckende Karriere. Leider nehmen wir das oft erst dann wirklich ernst, wenn es zu spät ist. Wenn wir schon krank geworden sind.

Deine Zukunft wird besser, wenn du schon heute die richtigen Prioritäten setzt. Mache deine Gesundheit zu einer Priorität.

⚕️ Ich gebe meinem Körper liebevoll die Aufmerksamkeit, die er verdient. ⚕️

Nimmst du deinen Körper nur wahr, wenn er schmerzt? Zum Beispiel wenn du Rückenschmerzen oder Kopfweh hast? Es tut dir gut, wenn du deinem Körper mehr Aufmerksamkeit schenkst. Spüre, was in deinem Körper vorgeht. Wie reagiert er auf Essen? Wann ist er satt? Wann ist es zu viel? Und gönne ihm Wellness. Ein entspannendes Bad, eine Massage, etc.

⚕️ Ich tue jeden Tag etwas für meine strahlende Gesundheit. ⚕️

Du weißt wahrscheinlich sehr gut, was deine Gesundheit fördert und was ihr schadet. Tue mehr von dem einen und weniger von dem anderen. Es ist wirklich sehr einfach, es gibt da keine Geheimnisse oder Überraschungen. Es geht nur um die Frage: ist es dir wichtig!

⚕️ Ich habe einen konkreten Plan, der ein Übungsprogramm und richtige Nahrungsmittel enthält. ⚕️

Gute Vorsätze – die vorherigen 3 Affirmationen – sind ein guter Anfang. Damit daraus auch etwas wird, brauchst du dann einen Plan, was du für eine strahlende Gesundheit konkret tun möchtest. Das ist keine große Sache, ein paar einfache Maßnahmen reichen meist schon für eine Verbesserung.

⚕️ Ich schätze und genieße den festen Vorsatz, mehr gesunde Lebensmittel zu essen. ⚕️

Wenn du auch nur für kurze Zeit einmal deine Ernährung auf „gesund“ umstellst, wirst du dich vielleicht wundern, wie viel besser du dich fühlst.

Du wirst dich leichter fühlen, mehr Energie haben und weniger Probleme mit Müdigkeit oder Unlust. Kurz: Du fühlst dich einfach fit!

⚕️ Ich weigere mich immer öfter, ungesunden Müll zu essen. ⚕️

Aus Gewohnheit und Bequemlichkeit essen wir viele Dinge, die nicht nur „nicht gesund“ sind, sondern die uns sogar nachgewiesenermaßen krank machen. Fast Alles, was heute in den Regalen eines Supermarktes steht, ist nicht mehr gesund. Werbebotschaften mit „Bio“ und „light“ und so weiter sind schlicht und einfach gelogen.

=> Lass dich nicht für dumm verkaufen.

=> Spare nicht am falschen Ende.

=> Informiere dich und stelle dich entsprechend um.

⚕️ Jeden Tag nutze ich einfache Wege, meinen Körper in Bewegung zu halten. ⚕️

Man muss nicht jeden Tag ins Fitnessstudio, um den Körper fit zu halten. Nimm die Treppe anstelle des Aufzugs. Erledige kleine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Mach kurze Pausen zum Dehnen und Strecken.

Wie wär’s mit einem Trampolin? Kleiner Platzbedarf, viel Bewegung!

⚕️ Ich nehme mir jeden Morgen etwas Zeit und dehne meine Muskeln. ⚕️

Was ist das Erste, was du nach dem Aufwachen tust? Benachrichtigungen auf dem Handy checken? ;-) Schon 2 Minuten für deinen Körper geben dir einen besseren Start in den Tag.

⚕️ Indem ich in Topform bleibe, kann ich eleganter und würdevoller älter werden. ⚕️

Bestimmt hast du schon Senioren gesehen, die so gebeugt sind, dass die Nase zum Boden zeigt. Halte deinen Körper flexibel. Schlechte Gewohnheiten summieren ihre schädlichen Effekte über die Jahre und Jahrzehnte.

Was du heute für deine Gesundheit tust, dient dir heute UND langfristig.

⚕️ Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Geld, materieller Erfolg oder Anerkennung. ⚕️

Schufte nicht bis zum Burnout. Der aktuelle Trend zum „hustle“ (zum Beispiel populär auf Instagram), der dich zum ständigen Arbeiten antreibt, ist ein Irrsinn. Balance ist wichtig und tut dir gut.

⚕️ Jeden Tag etwas für meine Gesundheit zu tun gibt mir Energie und Kraft. ⚕️

Du fühlst dich einfach besser! Wer seinen Körper in Form hält, bewältigt den Alltag besser. Hat weniger Probleme mit Schlaflosigkeit oder Depressionen. Stell dir vor, wie du morgens energiegeladen aufwachst, bereit die Aufgaben des Tages anzugehen!

Du fühlst dich gesund und stark und lebendig!

9 Comments

  1. Gabriele 11. Juni 2018 at 00:24 - Reply

    Ich finde die längeren Autosuggestionen toll und sehr hilfreich, denn oft weiss man nicht wie man sie auf spezielle Themen ausdrücken soll oder ob man sie richtig zum Ausdruck bringt.
    Vielen Dank

    • Ralf Michael 12. Juni 2018 at 11:27 - Reply

      Sehr gut, Gabriele, ich werde zu einigen Affirmationen noch neue Autosuggestionstexte hinzufügen.

  2. Jasmina Müller 18. Juli 2018 at 20:30 - Reply

    Ich finde es gut wenn ich auch länger lesen kann um die Worte die mir wichtig erscheinen besser aufnehmen kann. Danke

    • Ralf Michael 20. Juli 2018 at 06:02 - Reply

      Gut zu wissen, Jasmina, dann werde ich sowas öfter schreiben!

  3. Franz Josef Neffe 4. Januar 2019 at 13:32 - Reply

    Autosuggestion ist ein Gespräch mit sich selbst. Sehr viele beachten die Antworten nicht, die sie dabei von sich selbst bekommen. Wenn sie dann stur weitermachen, geht ihre geistige Aktion natürlich immer mehr am Wesentlichen vorbei.

    COUÉ hat ja deutlich gezeigt, dass wir alle ständig Autosuggestion betreiben. Damit machen wir das Problem entweder größer oder kleiner. Wenn es schlechter wird, sollten wir intelligent genug sein, umzukehren.

    Ich befasse mich damitseit über 40 Jahren und habe Hilfreiches dazu auf Youtube gesagt und im Net aufgeschrieben. Wir kommen unserer Autosuggestion nicht aus. Wenn uns die Ergebnisse nicht passen.sollten wir sorgfältiger suggerieren.

    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  4. Annett 12. Mai 2019 at 08:43 - Reply

    Lieber Ralf, ein herzliches Dankeschön an deine wöchentl. Affirmationen. Ich notiere sie mir in ein extra Buch u. Die wichtigsten Drucke ich mir Bild aus, laminiere sie ein und benutze sie zb. Als untersetzer für meine Teetasse auf Arbeit .
    Auch deine Ausführungen dazu sind sehr interessant u hilfreich. Und heute geht es um Gesundheit. Da ich im Moment da ein paar Unpässlichkeiten habe da mit 51 sich der Körper umstellt passen die Affirmationen sehr gut . danke u mach weiter so

  5. Brigida Böhm 4. Januar 2020 at 22:57 - Reply

    lieber Ralf,

    vielen Dank für meine erste Affirmation…
    mir ist noch eingefallen zu Thema Gesundheit:

    Meiner Seele geht es von Tag zu Tag besser und besser.

    Liebe Grüsse
    Brigida

    • Ralf Michael 7. Januar 2020 at 13:20 - Reply

      Dankeschön, liebe Brigida. Das ist eine schöne Formulierung!

      Lieben Gruss
      Ralf

Leave A Comment