Reichtums-Affirmation

Ich ziehe Reichtümer aller Art magnetisch an!

Diese Affirmation ist in vielerlei Hinsicht “reich”. Du findest auf dieser Seite gleich drei (!) neue Features, die wir zum ersten Mal auf HeileDeinLeben.de benutzen.

  1. Neben den Bildern im Querformat und im Quadrat zeigen wir zum ersten Mal ein Affirmationsbild im Hochformat für Handys und kleine Tablets. Wenn das bei den LeserInnen gut ankommt, werden wir in Zukunft alle Affirmationen auch in einer Handy-Version anbieten.
  2. Wir haben zum ersten Mal ein tolles Affirmationsvideo mit Reichtums-Affirmationen gemacht.
  3. Anders als bisher gibt’s in diesem Artikel nicht nur eine, sondern gleich 16 verschiedene Reichtumsaffirmationen. Auch hier gilt: wenn’s bei euch gut ankommt, füllen wir insgesamt unsere Seiten mit einer größeren Auswahl an Affirmationen je Thema.

Nach den Infos in eigener Sache nun zur aktuellen Affirmation.

Du änderst mit Reichtums-Affirmationen deine Gedanken und Gefühle

Immer wenn in deinem Leben ein Stillstand besteht, gibt es auch in deinem Denken und Fühlen einen Stillstand. Das gilt auch für deine finanzielle Situation und deinen Lebensstandard. Man gewöhnt sich an einen bestimmten Standard, und zu dieser Situation entstehen dann auch gewohnheitsmäßige Gedanken und Gefühle.

Im ersten Schritt ist es einfacher und leichter, deine Gedanken und Gefühle zu ändern. Und sobald die wieder in Fluss gekommen sind, wir es auch einfacher und leichter, im äußeren Leben Veränderungen in Gang zu setzen.

Die Reichtums-Affirmation “Ich ziehe Reichtümer aller Art magnetisch an!” hat zwei Aspekte, die mir besonders gut gefallen!

  1. Ich mag den Begriff “Reichtümer aller Art” weil du ihn so leicht mit genau den Ideen füllen kannst, die dir Freude bereiten. Das kann ein Geldberg sein, ein Haus in unberührter Natur, ein hochwertiger Lifestyle, der deinen Vorstellungen entspricht, uvm.
  2. Die Idee, diese Reichtümer magnetisch anzuziehen, ist so schön, weil sie mühelos ist. Wenn du magnetisch bist, musst du dich nicht anstrengen, um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen. Es geschieht ganz von selbst, automatisch. Aufgrund deiner “magnetischen Anziehung” eben.

Im realen Leben muss man schon gelegentlich etwas tun, um Reichtum dann auch konkret zu manifestieren. Aber bei der Heilung deiner Gefühle ist es eine große Erleichterung, sich von begrenzenden und stressigen Gefühlen frei zu machen.

Beide Teile der Affirmation helfen dir, dich im Verhältnis zum Thema Reichtum gut zu fühlen.

Video-Download

Hier kannst du das Reichtums-Video als mp4 runterladen. Am PC am besten mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen und speichern auswählen. Bei einfachem Klick oder Tap öffnet sich das Video in neuem Fenster und kann dann gespeichert werden.

Drei Bilder zur Reichtums-Affirmation

Mit Klick oder Tap kannst du jedes der drei Bilder in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Smartphone speichern.

Affirmationsbild fürs Handy

Hier haben wir zum ersten Mal ein Bild im Portrait-Format gemacht. Also hochkant, für dein Smartphone oder Tablet. Auf größeren Tablets kannst du aber auch gut die Affirmation im Querformat oben nehmen.

Das Video “Reichtums-Affirmationen”

Wenn du deine Finanzen verbessern willst, ist es enorm hilfreich, wenn du zuerst dein alltäglichen Gedanken und Gefühle rund ums Thema “Geld” veränderst. Das Affirmationsvideo hilft dir dabei.

Wir zeigen dir hier Bilder von Luxus und Reichtum. Schau dir die Bilder an, und versetze dich in die dazu passenden Gefühle und Gedanken.

Wie empfindet ein Mensch, der sich das Alles leisten kann?

  • Es geht dabei ÜBERHAUPT NICHT darum, dass du dir diese Dinge konkret für dein eigenes Leben wünschen sollst. Ganz und gar nicht.
  • Es geht DARUM, dass du neue Gefühle ausprobieren sollst. Gefühle, die von deinen “üblichen” Gefühlen verschieden sind.

D.h. wenn ein Bild einen Privat-Jet abbildet, geht es nicht darum, dass du dir einen eigenen Jet wünschen sollst. Es geht darum, das dazu passende Gefühl zu produzieren und auszuprobieren. Du kannst neue Gefühle genauso unverbindlich und gemütlich ausprobieren, wie du in einer Boutique neue Kleider und Schuhe ausprobieren kannst.

Lass dich also auf die Bilder und Affirmationen spielerisch ein.

Hier kannst du das Reichtums-Video als mp4 runterladen.

Ich empfehle dir das Video mehrere Tage lang ein- oder zweimal am Tag anzuschauen. Am besten gleich nach dem Aufwachen und / oder kurz vor dem Einschlafen.

16 Reichtumts-Affirmationen

Ich ziehe Reichtümer aller Art magnetisch an!

Mit den Reichtums-Affirmationen auf dieser Seite bringst du Neues in dein Leben. Stell dir beim Sprechen dieser Affirmation vor, wie deine Aura sich auf Wohlstand einstellt. Deine Ausstrahlung wirkt magnetisch auf Reichtümer aller Art.

Ich bin jetzt offen und empfangsbereit.

Manchmal sind wir so voreingenommen und mit unseren Alltagsgedanken beschäftigt, dass wir für Neues überhaupt nicht bereit sind. Mit dieser Affirmation öffnest du dich für neue Möglichkeiten. Du öffnest dich für neue Wege, auf denen Gutes in dein Leben kommt.

Ich weiß, dass ich wertvoll bin.

Wer sich für wertlos hält, kann sich schwer vorstellen, dass ihm Reichtum zuströmt. Bekräftige deinen Wert mit dieser Affirmation. Du bist wertvoll – unabhängig von deinem äußeren Reichtum oder Leistungsvermögen.

Ich verdiene Reichtum.

Sag dir immer wieder: Ich verdiene Reichtum. Lass damit die Zweifel wegschmelzen. Baue Vorfreude auf! Ja, du verdienst Reichtum.

Mein Leben ist ein Erfolg.

Bekräftige deinen Erfolg. Behaupte das ganz einfach, egal, wie die sogenannten “Tatsachen” deines Lebens gerade aussehen. Du lebst. Du atmest. Dein Leben ist ein Erfolg.

Geld fließt frei und leicht in meinem Leben.

Eine “leichte” Einstellung ist die beste Einstellung zum Geld. Wer Geld festhält, zeigt ja nur, dass er Angst hat, wieder arm zu werden. Angst vor Verlust. Im tatsächlichen Leben ist es aber ganz normal, das Geld reinkommt und Geld rausgeht. Es fließt ganz natürlich im Geldkreislauf.

Ich habe immer mehr Geld als ich ausgebe.

Das ist nicht nur eine schöne Vorstellung, sondern auch eine sehr vernünftige Verhaltensregel. :) Gedankenspiel: Stell dir beim Geld ausgeben vor, dass für jeden Euro, den du ausgibst, zwei Euro zurück kommen.

Wohlstand ist mein natürlicher Zustand.

Natur ist Fülle. Seit Beginn des Universums entwickelt sich Alles zu mehr Fülle. Angefangen von ein paar Neutronen nach dem Urknall, hin zu dem Kosmos und der Erde, die du heute sehen kannst. Da, wo Menschen nicht störend eingreifen, ist die Natur überschäumend an Leben und Fülle. Wohlstand ist ein natürlicher Zustand.

Ich freue mich über alle Reichtümer, die ich schon empfangen habe.

Fang mal an, ALLES aufzulisten, was du im Laufe des Lebens schon bekommen hast. Vom Tag deiner Geburt bis heute. Wenn du ehrlich bist, ist diese Liste so lang, dass du garnicht damit fertig wirst. Lass dafür ein Gefühl der Dankbarkeit entstehen.

Ich freue mich über alle Reichtümer, die jetzt schon auf mich warten.

Aus Dankbarkeit über deine Vergangenheit wird Vorfreude über deine Zukunft. Du erwartest Gutes, und Gutes erwartet dich. Stell dir vor, dass viele Dinge schon für dich bereit sind, die du noch nicht kennst und an die du noch nicht gedacht hast. Freu dich!

Sicherheit und Wohlstand umgeben mich.

Das Gefühl von Sicherheit und Wohlstand umgeben zu sein, ist sehr wohltuend. Du enstpannst dich. Eine Last fällt von deinen Schultern. Alles ist gut. Sicherheit und Wohlstand umgeben dich.

Ich denke nach und werde reich.

Geld und Reichtümer sind oft das Ergebnis guter Ideen. “Think and Grow Rich” hat Napoleon Hill geschrieben. Du kennst noch nicht alle Möglichkeiten, die das Leben bereit hält. Mit dieser Affirmation öffnest du dich für neue Ideen. Vielleicht sogar für Eingebungen.

Es gibt unglaublich viel Geld auf der Welt.

Mach dir mal bewußt, wie viel Geld an jedem Tag immer wieder neu die Hände wechselt. Weltweit. Es gibt so unglaublich viel Geld, dass schon ein winzigster, winzigster Bruchteil davon mehr ist, als du je ausgeben könntest. Du musst nur ein winziges Fitzelchen von diesen täglichen Geldströmen in deine Richtung fliesen lassen um viel reicher zu sein als bisher.

Ich visualisiere Reichtum und Luxus für mein Leben.

Stell dir Dinge vor, die dir Freude machen. Aktivitäten und Gegenstände, die sich “reich” anfühlen. Schwelge in diesen Vorstellungen und Gefühlen.

Meine Welt ist bunt und reich.

Mit Reichtum kommen auch Kreativität und Lebendigkeit in dein Leben. Oder ist es umgekehrt?

Meine Träume sind wahr geworden.

Erlebe deine Träume innerlich als bereits erfüllt.

9 Comments

  1. marta 27. Januar 2019 at 19:31 - Reply

    Super tolles Video………

  2. Tamara 27. Januar 2019 at 21:22 - Reply

    Leider ist hier kein Video… :-( Ich nutze ein IPhone…

    • Ralf Michael 28. Januar 2019 at 06:26 - Reply

      Hallo Tamara,

      vermutlich hast du für die Webseite Cookies und externe Dienste blockiert. Dazu gab es bei deinem ersten Besuch ein Datenschutz-Popup über der Webseite mit den Möglichkeiten “akzeptieren” oder “ablehnen.”

      Wenn externe Dienste blockiert sind, können wir keine Videos von Vimeo oder YouTube in die Webseite laden.

      Du kannst deine Einstellung jederzeit ändern, indem du auf den Link “Cookies” klickst, der auf den meisten Geräten unten links angezeigt wird.

      Danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt eine Funktion eingebaut, die einen Hinweistext zeigt, wenn das Video nicht geladen wird.

      • Michele 9. April 2021 at 14:22

        Bin gerade erst auf diese Webseite gestossen. Tolle Idee, super Affirmationen!! Könnte man auch mit Afformationen kombinieren. Damit habe ich gerade bei Themen, die auf breit implementiertem Mangel in der Gesellschaft basieren, sehr gute Erfahrungen gemacht…

  3. Silke 27. Januar 2019 at 21:39 - Reply

    Hallo Ralf Michael,
    das Video ist wirklich toll. Schade, dass man es sich nicht runterladen kann. Ich hätt mir das gerne auf den Desktop gezogen.
    LG Silke

    • Ralf Michael 28. Januar 2019 at 06:27 - Reply

      Hallo Silke,

      klasse Idee!

      Ich hab jetzt einen Downloadlink übers Video gemacht. :-)

  4. Silke 28. Januar 2019 at 21:00 - Reply

    Vielen lieben Dank! Find ich spitzenmäßig.

  5. Lisa 30. Januar 2019 at 19:29 - Reply

    D A N K E :-)

Leave A Comment