Neun Selbstliebe Affirmationen von Louise Hay

Louise Hay sagt: „Die Liebe ist das große Heilmittel. Wenn wir uns selbst lieben, geschehen Wunder in unserem Leben.“

Sprich die 9 Selbstliebe Affirmationen auf dieser Seite laut nach und stell dich auf Liebe ein. ❤️

Louise Hay (8. Oktober 1926 – 30. August 2017) hat in Ihren Büchern und Seminaren mehr mit Affirmationen gearbeitet als die meisten anderen LebenslehrerInnen.

Durch ihre Bücher und Tonaufnahmen haben Millionen Menschen gelernt, mehr von dem zu erschaffen, was sie in ihrem Leben wollen. Mehr Wohlstand, mehr Gesundheit, mehr Wohlbefinden in ihrem Körper, Geist und Seele.

Bei der Veröffentlichung ihres ersten Bestsellers war sie schon fast 60 Jahre alt. Ihre ganze Erfolgsgeschichte mit 50 Millionen verkauften Büchern, Kassetten, CDs spielte sich also über 30 Jahre hinweg (!) in dem Alter ab, in dem die meisten schon im “Ruhestand” sind.

Louise Hay ist am 30.08.2017 im Alter von 90 Jahren gestorben.

Meinen Nachruf auf Louise Hay findest du hier:
https://heiledeinleben.de/louise-hay-gestorben-30-08-2017

Das Affirmationsvideo zum Mitmachen

Wiederhole beim Ansehen jede Affirmation ein- oder zwei Mal.

Im Affirmationsvideo habe ich aus verschiedenen Quellen im englischen Original 9 Affirmationen von Louise Hay ausgewählt und übersetzt. Hier sind die neuen Affirmationen.

Vielleicht magst du dir nach dem Ansehen eine Lieblingsaffirmation aussuchen. 🙂

Die neun Selbstliebe-Affirmationen

❤️ Bedingungslose Liebe ist das größte Geschenk, das ich mir machen kann.
❤️ Ich verzeihe mir, dass ich nicht perfekt bin.
❤️ Ich bin es wert geliebt zu werden.
❤️ Ich liebe und akzeptiere mich
❤️ Ich bin stolz auf mich.
❤️ Ich bin ein einzigartiges Geschenk an die Welt.
❤️ Ich muss nichts rechtfertigen, dass ich lebe ist Rechtfertigung genug.
❤️ Wenn ich mich selbst liebe, geschehen Wunder in meinem Leben.
❤️ In meiner Welt ist Alles gut.

Neu auf HDL – die Affirmationskarten

Hinter jeder Affirmationskarte verbirgt sich ein kurzer, inspirierender Tipp.

Mit Klick oder Tap auf die Affirmationskarte machst du ihn sichtbar!

❤️ Bedingungslose Liebe ist das größte Geschenk, das ich mir machen kann. ❤️

Du verbringst jede Minute deines Lebens mit dir. Deshalb ist niemand besser geeignet für dich zu sorgen und dir Gutes zu tun. Warum solltest du auf die Liebe von Anderen warten – oft vergeblich – wenn du selbst doch rund um die Uhr und zuverlässig für dich sorgen kannst?

Schau in den Spiegel und sage zu dir selbst: “ICH LIEBE DICH VON HERZEN”

❤️ Ich verzeihe mir, dass ich nicht perfekt bin. ❤️

Es ist eine unbestreitbare Tatsache: Niemand ist perfekt Der Anspruch ‘perfekt’ sein zu wollen, ist deshalb kompletter Unsinn. Und deshalb gibt es dazu eigentlich auch nichts zu verzeihen. Aber wenn du trotzdem Selbstzweifel und Selbstvorwürfe wegen deiner menschlichen Unvollkommenheit hast, dann lebe mit dieser Affirmation: “ICH VERZEIHE MIR, DASS ICH NICHT PERFEKT BIN.”

❤️ Ich bin es wert geliebt zu werden. ❤️

Vielleicht haben deine Eltern gesagt: “Wenn du X machst, dann habe ich dich lieb.” Dass man es sich erst “verdienen” muss, geliebt zu werden, ist genauso unsinnig wie der Anspruch auf Perfektion. Jedes Wesen hat Kraft seiner Existenz automatisch Anspruch auf bedingungslose Liebe. Und zwar ohne etwas dafür tun zu müssen. Erinnere dich heute immer wieder daran: Du bist es wert geliebt zu werden.

❤️ Ich liebe und akzeptiere mich ❤️

Verwende weniger Zeit dafür, auf deine Fehler und Probleme zu schauen. Nutze deine Zeit stattdessen sinnvoll und gib dir selbst mehr Liebe und Unterstützung. Wiederhole es solange bist du es glaubst: Ich liebe und akzeptiere mich!

❤️ Ich bin stolz auf mich. ❤️

Wenn du nicht mal selbst stolz auf dich wärst, wie könntest du es von anderen erwarten? Deshalb sei selbst dein größter Fan. :) Sage dir immer wieder “Ich bin stolz auf mich”. Erinnere dich an die vielen kleinen und großen Dinge, die du im Leben schon geschafft hast.

❤️ Ich bin ein einzigartiges Geschenk an die Welt. ❤️

Es gibt keinen Zweifel, dass jeder Mensch einzigartig ist. Leider empfinden wir unsere Einzigartigkeit manchmal als peinlich, oder sogar als Zumutung für die Welt. Wie ändert sich deine Sicht von dir selbst – zumindest kurzfristig – wenn du diese Affirmation 12 mal wiederholst? „Ich bin ein einzigartiges Geschenk an die Welt.“ Probiere das aus, jetzt gleich!

❤️ Ich muss nichts rechtfertigen, dass ich lebe ist Rechtfertigung genug. ❤️

Lass das auf dich wirken. Die Tatsache, dass du lebst, rechtfertigt Alles. Dein So-Sein ist okay. Deine Wünsche sind okay. Dein individueller Lebensweg ist okay. Du bist okay.

❤️ Wenn ich mich selbst liebe, geschehen Wunder in meinem Leben. ❤️

Das Gegenteil von „sich-selbst-lieben“ ist: sich-selbst-kritisieren. Wer mit sich selbst ständig unzufrieden ist, wer ständig an sich zweifelt – der verpasst im Leben viel. Lässt Gelegenheiten ungenutzt. Lässt persönliches Entwicklungspotenzial ungenutzt. Du WEISST überhaupt gar nicht, was du verpasst, wenn du “klein und ungeliebt” durchs Leben gehst. Ermutige dich mit dieser hoffnungsvollen Affirmation: Wenn ich mich selbst liebe, geschehen Wunder in meinem Leben.

❤️ In meiner Welt ist Alles gut. ❤️

Ach, das wäre schön! :) Auf den ersten Blick findest du vielleicht NICHT Alles gut, was du in deiner Welt siehst. Probiere diese Affirmation von Louise Hay trotzdem mal einen Tag lang aus. Denk über deine Welt nach, schau dich um, und sag dir dabei: In meiner Welt ist Alles gut! In meiner Welt ist Alles gut! In meiner Welt ist Alles gut!

18 wunderschöne Affirmationsbilder zum Runterladen

Hier habe ich dir die 18 Bilder aus dem Video bereitgestellt. Für jede der neun Selbstliebe-Affirmationen von Louise Hay gibt es zwei Bilder. Mit Klick auf das Bild öffnest du jede Affirmation in voller Größe. Dann kannst du das Bild abspeichern.

Ich wünsch dir viel Freude damit!

Leave A Comment