Alles was ich brauche …

Hast du das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Zögerst du, deine Pläne und Wünsche in Angriff zu nehmen, weil du glaubst, du kriegst es am Ende sowieso nicht hin?

In diesem Artikel stelle ich dir eine Methode vor, mit der du dich selbst aufbauen und anfeuern kannst.

Den Satz “Alles was ich brauche hab ich jetzt in mir” habe ich 1997 bei einem Seminar von Tony Robbins mitgeschrieben.

Tony ist der weltweit erfolgreichste Seminarleiter im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt wohl niemanden, der so viele Leute erreicht hat wie er. Seit Jahrzehnten unterrichtet er auch Affirmationen, er nennt sie nur anders.

Sein Wort für Affirmationen ist “Incantations.”

Incantation ist das englische Wort für eine Beschwörungsformel oder Zauberformel. Also ein Satz  mit geradezu magischer Wirkung! Ein Satz, den du nicht einfach so dahin plapperst, sondern mit großer Eindringlichkeit immer und immer wieder wiederholst.

Eine “Beschwörung” ist eine Formulierung oder ein Sprachmuster, das laut und mit aktivem Körpereinsatz ausgesprochen wird.

Beschwörungen sind das mächtigste Werkzeug, das es gibt, um neue Überzeugungen, Identitätsmuster und Sprachmuster zu definieren. ~Tony Robbins

Incantations sind Affirmationen 2.0

Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie du die Affirmationen vorträgst.

Herkömmliche Affirmationen werden von Menschen oft nur gedacht oder – wenn schon laut ausgesprochen – doch nur mit relativ “braver” Stimme und mit wenig Power vorgetragen.

Die Methode von Tony Robbins ist kraftvoller:

  • Sprich deine Affirmationen kraftvoll und mit lauter Stimme.
  • Bewege dabei auch deinen Körper mit der Kraft deiner inneren Überzeugung.
  • Mach das evtl. vor einem großen Spiegel und schau dir dabei mit Entschlossenheit in die Augen.
  • Zur Verstärkung lasse kraftvolle Musik laufen. Besonders gut eignet sich rhythmische Musik, wie du sie von Stammes-ritualen kennst. Dabei sprichst du dann deine Worte im Rhythmus der Musik. Mit Rhythmus werden die Wiederholungen besonders eindringlich.

Bewege dich mit einem Gefühl der Begeisterung und verbinde dies mit einem Gefühl der Zuversicht, der absoluten Gewissheit, während du deine Beschwörungen (=Affirmationen) sagst.

Im Video hörst du eine kurze Demo von Tony Robbins mit genau dieser Incantation – in englischer Sprache.

Die Affirmation “Alles was ich brauche, hab ich jetzt in mir” als kraftvolle Beschwörungsformel

Wie die klassische Affirmation “Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!” kannst du diesen Satz auf verschiedene Themen konkretisieren:

  • Alles was ich brauche, hab ich jetzt in mir.
  • Die Freude, die ich brauche, hab jetzt in mir.
  • Die Liebe, die ich brauche, hab jetzt in mir.
  • Die Power, die ich brauche, hab ich jetzt in mir.
  • Die Stärke, die ich brauche, hab ich jetzt in mir.
  • Den Reichtum, den ich brauche, hab ich jetzt in mir.
  • Den Glauben, den ich brauche, hab ich jetzt in mir.

Bist du bereit, mal etwas Neues auszuprobieren? Dann mach das heute mal.

Statt deine Affirmationen brav zu wiederholen mach eine intensive Session, bei der du mit vollem Einsatz von Stimme und Körper eine nie gekannte Intensität in die Wiederholungen legst.

Du wirst das erleben, erschaffen und werden, was du immer wieder mit emotionaler Intensität aussprichst

Die Worte, die du mit gefühlsmäßiger Überzeugung sprichst, werden zu dem Leben, das du lebst – das ist dein Himmel oder deine Hölle.
~ Tony Robbins

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Leave A Comment

Nach oben