Affirmationen Geld

Geld kommt auf vielen Wegen zu mir. Ich freue mich, mehr als genug Geld zu haben.

Affirmationen zu den Themen “Geld” und “Wohlstand” gehören zu den bei Google am häufigsten gesuchten Affirmationen. Grund genug, dir auch hier frühzeitig eine Geld-Affirmation anzubieten.

Diese Geld Affirmation hat zwei Teile, mit denen du zwei grundsätzliche Einschränkungen auflösen kannst, die viele Menschen im Bezug auf Geld haben.

1. Der Affirmationssatz “Geld kommt auf vielen Wegen zu mir.”

Oft denken wir bei Geld automatisch an ganz bestimmte Einkommensquellen.

Meistens ist das der Beruf oder das eigene Geschäft. Wir fühlen uns dann so eingeschränkt, als ob NUR von dort neues Geld zu uns kommen könnte. Das ist natürlich nicht sehr ermutigend. Und sachlich betrachtet ist es ja auch völlig falsch.

Geld kann auf tausenden von bekannten und unbekannten Wegen zu dir kommen!

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit aber immer nur auf unser “ärmliches” Gehalt richten, oder auf einen Geschäftsumsatz, der nicht gerade unseren kühnsten Träumen entspricht, dann denken wir “kleinlich” über unser finanzielles Potenzial.

Viele Menschen sind stolz auf ihr “Festgehalt” – dabei wäre ein “Steigegehalt” doch viel besser!

Heute wird dir bewusst:

Die Welt ist proppevoll von Geld.

Es gab noch nie so viel Geld wie heute.

Die europäische Zentralbank fing ja im März 2015 aus dem Nichts heraus an, jeden Monat 60 MILLIARDEN Euros in den Wirtschaftskreislauf zu pumpen. Eineinhalb Jahre lang.

Das heißt, da wurden in eineinhalb Jahren eine Billion Euros neu gedruckt. Zusätzlich zu all dem Geld, dass ja schon da war!

Insgesamt gibt es auf der Erde ca. 65 Billionen Euro. Davon wechseln zwischen 5 und 8 Billionen Euro jeden Tag den Besitzer.

Ja, wo soll das ganze Geld denn hin? Am besten auf dein und mein Bankkonto, nicht wahr? ;-)

Es ist also Tag für Tag einfach unglaublich viel Geld im Umlauf. Manche Leute schöpfen mehr davon ab, manche weniger. Chancen sind also offensichtlich da.

Wenn wir uns gedanklich und gefühlsmäßig einschränken, nehmen wir diese Chancen aber gar nicht wahr. Weder die kleinen, noch die großen.

Benutze deshalb die erste Geldaffirmation um dich daran zu gewöhnen, dass Geld auf vielen Wegen unterwegs ist. Nicht nur auf den Wegen, an die wir uns in der Vergangenheit schon gewöhnt hatten.

Die Affirmation wird gedanklich deinen Horizont erweitern und gefühlsmäßige Verklemmtheit in Bezug auf Geld auflösen.

Nun zum zweiten Teil der Affirmation…

2. Die Affirmation “Ich freue mich, mehr als genug Geld zu haben.”

Bei dieser Geld-Affirmation geht es vor Allem darum, das beim Thema Geld bei dir vorherrschende Gefühl zu verbessern.

Einfach gesagt: Wenn du an Geld denkst, solltest du dich gut fühlen.

Im zweiten Teil des Satzes verbindest du das gute Gefühl dann noch mit einer Zielvorstellung, nämlich mit der Idee, jede Menge Geld mit Leichtigkeit zur Verfügung zu haben.

Vielleicht kommen bei dieser Zielvorstellung einige Überzeugungen in dir hoch, die dem widersprechen. Nimm dir dann dann die Zeit, mit diesen Überzeugungen zu arbeiten und sie loszulassen.

Du erkennst, das diese Geld Affirmationen wirken,

  • wenn du gedanklich offener wirst, deine Aufmerksamkeit stärker nach außen gerichtet ist und du eine Zunahme an neuen Ideen hast.
  • wenn deine Gefühle zu Geld sich von Enge zu Weite oder von Unzufriedenheit (Frust, Hoffnungslosigkeit) zu Freude und Optimismus ändern.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

8 Comments

  1. Heike Nebeling 19. November 2018 at 15:41 - Reply

    Hallo Ralf Michael,
    recht herzlichen Dank für deine vierte Email. Ich bin immer schon sehr gespannt was mich heute, sprich Samstags, erwartet. Ich bin was die Affirmationen betrifft noch sehr zurückhaltend. An manchen Tagen läuft’s richtig gut,dann auch wieder nicht und es rutscht in Vergessenheit. Das finde ich immer sehr schade und ich versuche mich täglich zu motivieren es zu tun. Heute wollte ich mal Danke sagen und …..es ist schön das es dich gibt “heiledeinleben”.
    Liebe Grüße Heike 😊

    • Ralf Michael 8. Dezember 2018 at 08:15 - Reply

      Hallo Heike,

      danke für deinen Kommentar, ich freu mich, dass dir die Affirmations-Emails gefallen. Dass man nicht jeden Tag mir der gleichen Motivation dran bleibt, ist normal. Das geht mir auch so. :)

  2. Ruth Jessernig 15. März 2019 at 11:23 - Reply

    Hallo Ralf,

    vorerst ein inniges Dankeschön für deine Affirmation-Emails . Ich bin ja schon länger dabei und beobachte die Affirmationen und die wunderschönen Hintergründe dazu. Nachdem ich sie ja auch anwende ist mir nun etwas aufgefallen , das ich glaub ich schon einmal weitergegeben habe. Power und Geld scheint wohl eher Männersache zu sein, Lachen und Leichtigkeit, Freude etc wiederum Frauen bzw Kinder Sache.

    Ich könnte mir durchaus auch ein Frau die nachgewiesen weniger verdient, Teilzeitjob, und Kinder unter den Hut bringen muss zu der heutigen Affirmation vorstellen… Und einen mann der oftmals sowieso im Hamsterrad des tun läuft mit genießen , Lebensfreude usw …. in Verbindung bringen :-)

    Ich vermute dass das mit der zahl der Frauen Beteiligung zu tun hat.(Denkanstoß)

    Trotzdem verwende ich die heutige Affirmation als Frau und danke dir nochmals herzlich
    LG
    Ruth

  3. Ufa 2. Mai 2020 at 22:21 - Reply

    Hallo Ralf,

    seit kurzem erhalte ich Deine Affirmationen und freue mich immer auf die nächste Mail von DIR!

    Auch dieses Mal war ich gespannt, da das Thema Geld mich – wie so viele – geraume Zeit begleitet.
    Die Affirmation spricht mich an. Gerne hätte ich sie, wie auch eine “Vorgängerin” (Ich liebe jede Zelle meines Körpers :-) ) als Hintergrundbild gespeichert.
    Das Bild, das den Text begleitet, stößt mich allerdings ab. Der Gesichtsausdruck des Mannes hat meinem Gefühl nach nichts mit Freude gemeinsam. Dazu die Zigarre im Mund etc.

    Ich finde die Kombination Bild und Affirmation nicht stimmg. Sehr schade!

    Ich freue mich – dennoch ;-) – auf die nächsten Affirmationen und danke DIR für die regelmässigen Impulse.

    Herzliche Grüße
    Ufa

    • Ralf Michael 31. Mai 2020 at 15:55 - Reply

      Hallo Ufa, danke für deine Rückneldung, das ist ein sehr nützlicher Kommentar.

      Das Bild hat in der Übertreibung eine humoristische Komponente. Ich kann aber verstehen, dass es nicht besonders gut geeignet ist, sich damit in die für diese Affirmation passende richtige Stimmung zu versetzen.

      Ich möchte dafür ein neues Bild machen. :)

      Was wäre denn aus deiner Sicht ein schönes und passendes Motiv für diese Affirmation?

      Herzliche Grüße
      Ralf

  4. Ufa 31. Mai 2020 at 16:33 - Reply

    Hallo Ralf,

    es freut mich, dass ich Dich mit meinem Hinweis nicht verärgert habe ;-) und Du Dir stattdessen vorstellen könntest, das Bild zu ändern.

    Mir fallen zu GELD Begriffe wie F Ü L L E, fließendes Wasser, Energie, FREUDE, Schimmer/Licht ein. Oder GeldSegen, WohlStand…

    Wenn aus Deiner Sicht ein Mensch dabei sein sollte, ist es, finde ich, egal ab Mann oder Frau, aber heiter/froh sollte der Mensch sein.

    Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten, aber mal im Netz gestöbert und sende Dir ein Beispiel, das mir ganz gut gefällt:

    Link zum Bild

    oder

    Link zum Bild

    Mir ist natürlich klar, dass Du das nicht einfach “abkupfern” kannst ;-) Es ging mir nur um die Richtung.

    Ich bin mir sicher, dass DU ein stimmiges Motiv findest und freue mich auf die nächste Post von DIR!

    Auch Dir angenehme Pfingsttage und alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Ufa

    • Ralf Michael 31. Mai 2020 at 18:14 - Reply

      Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Ich melde mich, wenn wir ein neues Bild haben. :)

  5. Birte Liebold 30. September 2021 at 17:56 - Reply

    Hallo, lieber Ralf Michael!
    Vor einiger Zeit bin ich auf Deiner Website gelandet, als ich einfach mal bei Google “Sonne im Herzen” eingegeben hatte – ich wollte mal schauen, was ich dazu so finde, da dies halt auch mein Berufs-Thema ist.
    Du hast eine tolle “Anlaufstelle” ins Leben gerufen mit einem genialen Aufhänger. “HeileDeinLeben” – wunder-, wunderschön!
    Für die heutige Affirmation danke ich Dir sehr, denn das Thema GELD ist hochkomplex – eine solche Affirmation ist eine tolle Unterstützung! Und toll, dass es ein Frauen-Bild dazu gibt, habe in den anderen Kommentaren gelesen, wie es dazu kam :-) Ich finde es mega!
    Liebe Grüße von Herzen von Birte

Leave A Comment