Affirmationen gegen Stress

Die meisten Dinge sind nicht so wichtig, wie ich dachte. Ich darf mich entspannen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Stress ein Ergebnis von “WICHTIG!” ist? Wir denken bei Stress oft nur an die Idee der Überlastung. Aber im Hintergrund steckt bei allem, was dich stresst, die Idee, dass etwas sehr wichtig ist.

  • Der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt, verursacht dir keinen Stress.
  • Ein verpasster Termin, für eine Sache, die dir am A**** vorbei geht, verursacht dir keinen Stress.

Deshalb ist ein guter Weg, weniger Stress zu haben, nicht Alles so wichtig zu nehmen.

Vielleicht möchtest du dem widersprechen, aber:

Die meisten Dinge sind tatsächlich nicht so wichtig wie du dachtest!

  • Die Welt geht nicht unter, wenn eine Sache unerledigt bleibt.
  • Deine Firma geht nicht pleite, wenn du eine Überstunde weniger machst.
  • Deine Familie wird sich nicht in den Selbstmord stürzen, wenn du einmal mehr an dich als an alle anderen denkst.

Das sind ungewöhnliche Gedanken. Normalerweise stellen wir Dinge nicht oft genug in Frage. Wir fragen uns zu selten:

“Was ist wirklich wichtig?”

Benutze die Affirmation einige Tage lang, um dir das immer wieder bewusst zu machen.

Die meisten Dinge sind nicht so wichtig wie du dachtest! Du darfst dich entspannen!

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.