Affirmation runterladenAffirmation runterladen

Ich begeistere mich
für mein Leben!

Affirmation Begeisterung

Ich begeistere mich für mein Leben!

Wachst du jeden Tag mit Begeisterung auf? Bist du kraftvoll und begeistert für die Dinge, die heute vor dir liegen?

Oder ist dein Alltag langweilig? Oder stattdessen nervig und anstrengend?

Ein intensiv gelebtes Leben hat eine Emotionskurve mit vielen Höhen und Tiefen. Erlebst du jeden Tag intensive Gefühle, auf die du dich voll und ganz einlässt?

Zeichnung: Herzfrequenzkurve, die in ein Symbolherz übergeht

Im Alltag ist oft das Gegenteil der Fall: die Gefühlskurve ist platt wie bei einem Komapatienten. Wir sind in manchen Lebensbereichen im Lauf der Zeit  in Routine verfallen und abgestumpft.

Mit der Affirmation „Ich begeistere mich für mein Leben“ kannst du wieder mehr Power in deinen Alltag bringen.

Wie du die Affirmation für Begeisterung anwenden kannst

Mach dir klar:

  • Begeisterung ist eine Entscheidung.
  • Gefühle zu intensivieren, oder Sie flach zu halten, ist eine Entscheidung.

Es geht also nicht darum, die Affirmation zombiemäßig vor dich hin zu plappern. Ganz im Gegenteil.

Die Affirmation kann dir zum Anlass werden, ganz bewusst und aufmerksam im Hier und Jetzt zu sein, und deine Gefühle zu meistern.

Wenn du die Worte sprichst oder denkst (Ich begeistere mich für mein Leben), sei aufmerksam für deine Situation und deine Gefühlslage.

  • Wie kannst du deine Begeisterung steigern?
  • Wie kannst du Situationen uminterpretieren, so dass du sie mit Begeisterung erleben kannst?

Mach eine Begeisterungs-Bewertung!

Wie aufregend ist dein Leben in den verschiedenen Lebensbereichen? Denk in den nächsten Tagen gelegentlich über diese Fragen nach. Du machst damit eine Bestandsaufnahme deines Lebens.

Und du kommst vielleicht auf neue Ideen.

Wenn wir sagen „Ich begeistere mich für mein Leben“ – was ist dann mit „mein Leben“ eigentlich gemeint? Nun, normalerweise meinen wir damit die ZEIT die wir verbringen und die AKTIVITÄTEN mit denen wir diese Zeit ausfüllen.

Du kannst also überlegen, mit welchen Aktivitäten du deine Zeit im Laufe einer Woche ausfüllst.

Welche Anlässe zur Begeisterung findest du?

  • in deiner Arbeit?
  • in deiner Partnerschaft?
  • in deiner Freizeit?

Ergibt sich daraus Änderungsbedarf?

Welche Aktivitäten sind automatisch aufregend und begeisternd für dich? Könntest du diese Aktivitäten häufiger einplanen?

Du musst nicht dein ganzes Leben umkrempeln. Schon ein paar kleine Änderungen können Lebensfreude in deinen Alltag bringen.

Lebensziele und Lebenssinn entfachen Begeisterung

Hast du Ziele oder eine Lebensvision, die es wert sind, jeden Tag mit Begeisterung zu starten?

Große Ziele, das Gefühl ein sinnvolles, nützliches Leben zu leben, können eine Energiequelle für deine Begeisterung sein.

Cartoon: Mann wacht begeistert auf, Bild mit Wecker

Ich bin begeistert, wenn ich darüber nachdenke, all meine Tage mit dem zu verbringen, was ich gerne und leidenschaftlich tue.

Niemand sonst kann meinen Platz in dieser Welt einnehmen. Deshalb muss ich meiner Leidenschaft nachgehen, um meine einzigartigen Fähigkeiten mit der Welt zu teilen.

Ich habe Glück, diese Lebensfreude zu erleben. Es motiviert mich, hart zu arbeiten und die Erfolge zu genießen, die auf mich zukommen.

Jeden Tag versuche ich, meine Talente und Gaben zu verbessern, um meine Aufgabe besser zu erfüllen. Ich erarbeite neue und frische Ideen, die mich näher an meine Ziele bringen.

Meine Leidenschaft ist Teil dessen, wer ich bin, und ich bin zuversichtlich, dass ich die Aufgabe meines Lebens verwirkliche. Meine Berufung zu verfolgen ist für mich so selbstverständlich wie das Atmen.

Ich begeistere mich für mein Leben!

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?