Ich habe immer eine Wahl – Affirmation von Louise Hay

Ich habe immer eine Wahl! ~ Louise Hay

Hast du deine Freiheit vergessen? Ja, manchmal vergessen wir unsere grenzenlose Freiheit. Wir leiden dann an Situationen, die wir eigentlich ändern könnten. Die wir ändern könnten, wenn wir uns daran erinnern würden, dass wir die Freiheit der Wahl haben.

Du hast die Freiheit, jederzeit – sogar jetzt, in diesem Augenblick! – eine neue Entscheidung zu treffen.

Auch wenn du dich ohnmächtig fühlst. Auch wenn du das Gefühl hast, aus einer belastenden Situation nicht aussteigen zu können – in Wahrheit hast du immer eine Wahl!

Wenn wir unsere Wahlfreiheit nicht nutzen, liegt es oft daran, dass wir Angst vor den Konsequenzen haben. Denn …

Du bist frei in deinen Entscheidungen – aber unfrei hinsichtlich der Konsequenzen deiner Entscheidung.

  • Du bist frei, einen ungeliebten Job zu kündigen – musst aber die Konsequenz akzeptieren, dass das Gehalt wegfällt.
  • Du bist frei, einen ungeliebten Lebenspartner zu verlassen – musst aber die Konsequenzen akzeptieren. Einsamkeit? Ein Kind, das ohne Vater aufwächst? Missachtung und Getratsche anderer Menschen?
  • Du bist frei, ein neues Hobby anzufangen – musst aber die Konsequenz akzeptieren, dass woanders die Zeit fehlt.

Manchmal ist Angst vor einer Entscheidung berechtigt. Aber meistens haben wir die Konsequenzen nur nicht wirklich zu Ende gedacht. Eine konfuse Angst ist immer falsch.

Wenn du eine neue Wahl aufschiebst, weil du konfuses Unbehagen verspürst, fang an, die Situation schriftlich zu analysieren. Beschäftige dich mit den tatsächlichen und wahrscheinlichen Konsequenzen. Statt dich von Gefühlen des Unbehagens bremsen zu lassen, trage Fakten und Informationen zusammen.

Das macht dich frei und kann die Grundlage einer guten Wahl werden!

In welchem Lebensbereich wäre es spannend, eine neue Wahl zu treffen?

Stell dir diese Frage einfach mal als Gedankenspielerei. Lass dich drauf ein.

Dabei geht es nicht nur drum, belastende, langweilige oder nicht mehr passende Situationen zu verlassen.

Es geht auch um neue, aufregende Ideen.

Was könntest du, einfach aus Lebensfreude und Neugier neu anfangen?

Wie könntest du die Freiheit der Wahl nutzen, um dein Leben bunter zu machen?

Mit der Affirmation “Ich habe immer eine Wahl” kannst du dich in den nächsten Tagen an deine Freiheit erinnern!

Die Affirmation von Louise Hay runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

Leave A Comment