Affirmation runterladen

Mein Partner spiegelt die Liebe wieder,
die ich selbst für mich empfinde.
Ich liebe mich so wie ich bin.

Affirmation runterladen

Mein Partner spiegelt die Liebe wieder,
die ich selbst für mich empfinde.
Ich liebe mich so wie ich bin.

Affirmationen Beziehung

Mein Partner spiegelt die Liebe wieder, die ich selbst für mich empfinde. Ich liebe mich so wie ich bin.

Diese Beziehungs-Affirmation kannst du sowohl als Single, als auch in einer schon bestehenden Partnerschaft nutzen.

  • Wenn du Single bist, bekräftigst du mit der Affirmation deine positive Erwartung für deine nächste Beziehung.
  • Wenn du bereits einen Partner hast, bekräftigst du, dass dein Partner dir auch mit Liebe begegnet. Was ja in vielen Beziehungen durchaus nicht selbstverständlich ist.

Die Sache hat natürlich einen kleinen Haken. ;-)

Nämlich den Nebensatz in der Affirmation: “Liebe, die ich für mich selbst empfinde.”

Die Idee ist also, das das Leben dir nur zurückspiegelt, was du in dir für dich selbst empfindest.

Louise Hay sagt dazu:

“Wenn du mit dir selbst glücklich bist, verbessern sich auch alle deine Beziehungen. Ein glücklicher Mensch wirkt auf andere sehr anziehend.

Deshalb ist die erste Beziehung, die du verbessern solltest, die Beziehung zu dir selbst.”

Vielleicht bist du mit dir schon recht zufrieden. Vielleicht hast du schon vorher gezielt deine Selbstliebe entwickelt. Vielleicht bist du bereit, deine Aufmerksamkeit mehr aufs Thema Parnterschaft zu richten.

Je nachdem, wie du dazu stehst, kannst du dich mit dieser Affirmation also

  • mehr auf dein Wunschbild für das Verhalten deines (jetzigen oder zukünftigen) Partners konzentrieren,
  • oder – als Vorstufe dazu –  dich erst Mal mehr auf deine Selbstliebe konzentrieren.

Triff deine Wahl – und genieße es, diese Beziehungs-Affirmation ein paar Tage lang spielerisch zu benutzen.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

One Comment

  1. Charlotte 5. Juli 2023 at 16:45 - Reply

    Lieber Ralf, kannst Du Gedanken lesen…? Diese Affirmation heute hat mich be/getroffen! Bin demnächst 46 Jahre verheiratet und ja, richtig, leicht ist es nicht immer. Aber für diesen “Denkanstoß” bin ich sehr, sehr dankbar 🙏.
    Herzlichst Charlotte

Leave A Comment

Nach oben