Ich bin ein JA-Mensch! Affirmation von Louise Hay

Ich bin ein JA-Mensch! ~ Louise Hay

Zu dieser Affirmation von Louise Hay habe ich einen längeren Affirmationstext geschrieben. Die Worte “Ich bin ein JA-Mensch” sind von Louise Hay, der Rest ist von mir. Im Original lautet die Affirmation: “I am a Yes-Person.”

Weil der Text für sich selbst spricht spare ich mir zusätzliche Bermerkungen bzw. den üblichen Erklär-Artikel.

Den Affirmationstext gibt’s auch zum Anhören und Runterladen, in zwei Versionen. Viel Spaß dabei!

Aufnahme in der “Ich bin ein JA-Mensch” Version

mp3 runterladen

Aufnahme in der “Du bist ein JA-Mensch” Version

mp3 runterladen

Und hier der geschriebene Text, für dich zum selber sprechen:

Ich bin ein JA-Mensch.

Ich entscheide mich jetzt, heute glücklich zu sein. Heute kann ich glücklich sein.

Ich kann nicht immer kontrollieren, was im Äußeren passiert. Aber ich habe immer die Kontrolle darüber, wie ich damit umgehe.

Ich bin verantwortlich für meine Lebenseinstellung. Ich habe die Macht mein Denken und meine Gefühle zu meistern.

Ich bin ein JA-Mensch.

Ich stärke mich mit ermutigenden Worten. Ich  spreche aufbauende Worte zu mir selbst – und ich denke über  ihre Bedeutung nach.

Ich nehme mir vor: Heute schaue ich auf die Sonnenseite des Lebens. Ich richte meine Aufmerksamkeit besonders auf die guten Dinge.

Ich vertraue auf mich und meine Fähigkeit, mit allem umzugehen, was mir im Leben begegnet.

Ich erinnere mich daran, dass Rückschläge nur vorübergehend sind.

  • Wenn ich eine Sache verliere, kann ich eine andere gewinnen.
  • Wenn heute etwas misslingt, kann es schon morgen eine Lösung finden.
  • Was ich heute nicht leisten kann, kann ich morgen von Neuem in Angriff nehmen.

Ich bin begeistert über die Vielfalt und die Möglichkeiten meines Lebens. Das Leben ist voll von Höhen und Tiefen. Und ich bleibe dabei positiv.

Ich bin ein JA-Mensch.

Wenn es Probleme gibt, suche ich ausdauernd nach Lösungen. Ich sehe herausfordernde Situationen als Gelegenheiten, zu lernen und zu wachsen.

Ich erwarte Gutes. Und Gutes erwartet mich. Ich bin optimistisch und voller Hoffnung. Ich träume groß und ziele hoch. Ein JA-Mensch zu sein hilft mir, mehr zu erreichen und glücklich zu leben.

Ich bin ein JA-Mensch.

Affirmation runterladen

Mit Klick oder Tap kannst du das Affirmationsbild in voller Größe öffnen. Dann kannst du es auf deinem PC, Tablet oder Phone speichern.

6 Comments

  1. Claudia 14. April 2021 at 09:22 - Reply

    Ich finde die Affirmation grundsätzlich sehr schön und hilfreich – nur die negative Formulierung passt für mich nicht “ich kann nicht immer kontrollieren” ist aus einer Sicht kein Satz, der in eine Affirmation sollte

    • Ralf Michael 31. Juli 2021 at 09:49 - Reply

      Hallo Claudia, das ist völlig in Ordnung. Du kannst jeden Affirmationstext immer so anpassen, dass er für dich gut passt.

  2. Sabine 31. Juli 2021 at 09:06 - Reply

    Oh wie schön 😍 genau das habe ich heute Morgen gebraucht. Nach einer schlaflosen Nacht und viel Stress zur Zeit. Herzlichen Dank dafür, es war/ist sehr passend mich an meine guten Seiten zu erinnern. Danke, Danke für Deine tolle Arbeit🙏

    • Ralf Michael 31. Juli 2021 at 09:50 - Reply

      Sabine, ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft für diese stressige Zeit. :)

  3. Nicole 8. Oktober 2023 at 21:18 - Reply

    Jetzt will ich einmal danke sagen, für all die tollen Affirmationen. Die Jetzige hat mich wieder ein Stückchen näher zu meiner Stärke und zum Vetrauen in mich selbst zurück gebracht. Ich bin sehr froh, dass ich ein Emfänger deiner Affirmationen bin, lieber Ralf Michael 😊

  4. […] “Ich bin ein JA-Mensch!” […]

Leave A Comment

Nach oben