Erfolgs-Brief für Unternehmer & Unternehmerinnen

1 bis 2 E-Mails wöchentlich für UnternehmerInnen, die sich weiterentwickeln und was bewegen wollen.

  • Wie du eine Unternehmer-Persönlichkeit entwickelst
  • Wie du mit deiner Arbeit mehr Menschen erreichst
  • Wie du mit deinem Business die Welt veränderst
  • Sowie News zu HDL und meinen Angeboten

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise zum E-Mail Abo gelesen hast und akzeptierst.

Du kannst dich jederzeit mit einem Abmeldelink in den Mails wieder abmelden.

Ralf Michael, der Autor des Lebensfreude-Briefs

Bist du UnternehmensinhaberIn? Selbständig? Freiberuflich tätig?

Dann findest du hier Unterstützung, die mit deinen unternehmerischen Werten übereinstimmt. Tipps für mehr Geschäftserfolg. Ermutigung deine Werte im Business zu leben. Kontakte zu Gleichgesinnten. Wenn du das gut findest, melde dich oben zum UnternehmerInnen-Brief an.

JETZT ist die goldene Zeit für UnternehmerInnen. Nutze diese Chance!

Im 19. und 20. Jahrhundert war ein vermeintlich “sicherer” Arbeitsplatz ein wichtiges Ziel. Heute wollen Menschen mehr vom Leben, als ein Rädchen im Getriebe von Großunternehmen zu sein.

  • UnternehmerInnen gestalten ihr Arbeitsleben rund um ein Thema, das ihnen am Herzen liegt.
  • UnternehmerInnen entscheiden selbst über ihre Work / Life Balance.
  • UnternehmerInnen wollen etwas bewegen und einen Unterschied machen – im Leben ihrer Mitarbeiter und Kunden, und in der Welt insgesamt.

Damit bin ich bei einem wichtigen Thema: Die Welt ist in einem beklagenswerten Zustand.

Und wir Unternehmer und Unternehmerinnen sind diejenigen, die das ändern können und werden.

Warum werden UnternehmerInnen die globale Veränderung gestalten?

Freiheit

Als UnternehmerIn hast du die Freiheit dich für wichtige Themen einzusetzen und eine echte Veränderung anzuschieben.

Politiker werden weltweit von Großunternehmen erpresst, und von Lobbyisten bezahlt. Wenn wir darauf warten, dass die Politik die Welt rettet, wird es zu spät sein.

Im eigenen Unternehmen kannst du viele kleine und große Verbesserungen auf den Weg bringen.

Führungs-Kraft

Als UnternehmerIn kannst du deinen Einfluss multiplizieren. Über Mitarbeiter und Kunden trägst du deine Ideen in die Welt.

Je mehr Kunden du erreichst, desto größer ist deine Führungskraft, desto mehr kannst du bewegen.

Dein Einfluss liegt nicht nur in deinen Produkten und Dienstleistungen. Auch über Social Media, Podcasts, selbstverlegte Bücher usw. kannst du Menschen erreichen.

Flexibilität

Als UnternehmerIn kannst wichtige Entscheidungen sofort und wirksam umsetzen.

Großkonzerne und Politiker können das nicht, weil sie in veralteten Strukturen träge gefangen sind.

Unternehmer von heute leben neue Werte.

Neue Unternehmensformen, Finanzierungskonzepte und Netzwerke helfen dir deine Ideen zu verwirklichen.

Frauen an die Macht!

Für Frauen ist die Zeit gekommen, in Führung zu gehen.

Lächelnde Unternehmerin vor ihrem Team

Die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt. In nur ca. 250 Jahren (seit Beginn der Industrialisierung) haben Unternehmen unter archetypisch männlicher Führung die Welt an den Rand des Abgrunds gebracht.

Was wir jetzt brauchen, sind archetypisch weibliche Qualitäten in Führungsrollen.

Führungsrolle heißt:

  • Frauen in der Politik.
  • Frauen als Unternehmerinnen.
  • Frauen im Vorstand von Großkonzernen.

Mehr als 90% meiner “Leser” auf HDL sind Leserinnen. Deshalb spreche ich DICH hier konkret an.